Das Fußraummodul befindet sich unterhalb der A-Säule hinter
der Abdeckung
Die unterer Fußraumabdeckung bei denn Pedalen wegmachen, danach die linke.
dahinter sollte das Steuergerät sitzen.
Gruß,Stefan
Das Fußraummodul befindet sich unterhalb der A-Säule hinter
der Abdeckung
Die unterer Fußraumabdeckung bei denn Pedalen wegmachen, danach die linke.
dahinter sollte das Steuergerät sitzen.
Gruß,Stefan
ja mal ne dumme frage hat jeder kleine 3er ein FRM ?
und kann man ohne das FRM auszubauen die Nr. sehen oder muss man es ausbauen wenn ja könnte es komplikationen geben ( muss es wieder codiert werden oder gehen irgendwelche daten flöten)
So habe jetzt mal eine Nr. von meinem FRM modul aufgeschrieben wer kann mir sagen was ich damit alles machen kann
61.35-6943814-01
kann ich nebli anschliessen
Alles anzeigenGehörte auch zu den wenigen welche ohne NSW ausgestattet waren.
Vorher (frisch-gebraucht-abgeholt), den Typ auf dem Bild bitte ignorieren.
![]()
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/400_3534303138393635.jpg]
Nachher.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/400_3738313339643933.jpg]
Habe natürlich auch bei eBay eingekauft.
Nebelscheinwerfer, mit H11 Leuchtmittel ca. 60,- Euro
Schalter vom E93 mit Chrom ca. 20,- Euro
Dann noch das übliche was ich bei BMW kaufen musste.
Kabelsatz 61120396976 23,80 Euro
Kabelband 61131367599 4,46 Euro
SG programmieren/ codieren 6100811 61,88 Euro
Nachrüsten Nebelscheinwerfer mit Kabelbaum 6112611 139,23 Euro
Und jede Menge neu Initialisierungen für insgesamt 60,69 Euro.
Keine Ahnung ob das echt nötig ist bei jeder Programmierung alles zu initialisieren?!
Wie z.B. DSC?, Reifen Pannen Anzeige(habe doch gar keine Überwachung?), Fensterheber?, Kompressoreinlaufbit?, Lenkwinkelsensorabgleich? und eine Gesamtcodierung?
Gehört das echt alles zu der NSW Programmierung oder hat da wer nur halbes Wissen zum codieren?
Das "Xenon"- Fußraummodul musste ich übrigens nicht ersetzen, das konnte man auch umprogrammieren, obwohl BMW vorher gemeint hat ich bräuchte ein neues/anderes.
PS: Die Osram Nightbreaker H11 schauen verdammt gut aus, habe mir auch gleich welche bestellt.
Servus du könntest du mir vielleicht die einbauanleitung mal mailen per pm wäre echt gut weil ich selber gerade am überlegen bin es einzubauen .
Weiß du was so eine programierung kosten .?