Heckscheibe lässt sich nicht öffnen

  • Moin der Taster hat sichetwas festggammel. Vorsichtig herausklopfen. Siehe auch meine Beiträge vorher


    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • So das Teil ist raus. Total vergammelt...


    Mit nem Hammer vorsichtig rausgeklopft!
    Aber jetzt funktioniert wieder alles mit
    dem neuen Teil!

  • Servus, weiss einer zufälligerweise wie zum Henker ich die Scheibe an einer abgebauten Heckklappe aufkrige? Da der Verkäufer die Kabel aus der Klappe so dermassen beschissen abgeschnitten hat will ich den ganzen Kabelbaum von meiner alten Klappe übernehmen, nur ich krig die neue nichtmal zerlegt dass ich irgendwie vielleicht das Schloss ausbauen könnte... Wollte die Verkleidung abbauen aber da muss man auch die Scheibe öffnen und das eine Teil vorher abbauen bevor die runterkommt :thumbdown:


    Edit: Habs geschafft, fremdbestromt, Braun/Gelb und Braun/Rot sind die entsprechenden Kabel :thumbup:

  • :schlecht: Meine Scheibe geht auch nicht mehr auf, na Bravo!!! :schlecht:
    Ist zwar ne tolle sache mit der Scheibe aber bei den anderen kann da auch nix kaputt gehen.... :nonsense:

  • Wenn mir jemand die Heckklappenöffnungsfunktion ausbauen würde, dürfte er das. Ich brauche es nicht, und das ist nur unnützes Gewicht. Ich lade meine Sachen lieber richtig in den Kofferraum :)


    mfg ferrari987

  • Hi to @ll


    Na toll...jetzt wo ich die Karre verkaufen will kommen die Probleme ;( so n Kack aber auch....
    Ich habe den Fred durchgelesen und alles demontiert, das heisst fast alles. Ich steh nun vor dem Problem, dass ich den Taster nicht abbekomme???
    -Wischerarm und dazugehörige Mutter entfernt.
    -Wicherachse ebenfalls etnfernt


    Ich sehe nur noch den Taster (also das was davon noch übrig ist) und noch ein Grosses Gewinde wo die grosse Wutter drauf war. Unten habe ich bereits die PLastikabdeckung weg gemacht und ebenfalls die Kabel durchtrennt....
    Nun bekomme ich das Gehäuse des Tasters nicht weg. Nun habt Ihr geschrieben, dass man da mit etwas Gewalt (Hammer) den Taster ausschlagen soll.
    Da dazwischen noch ne Scheibe ist, möchte ich auf Nummer sicher gehen bevor ich brachiale Gewalt anwende :S
    Habt Ihr von hinten also von innen den Taster nach aussen gekloppt oder habt Ihr da die Welle reingeschlagen. Achtung, die Welle des Wischers ist schon ab aber da schaut noch das Gewinde raus vom Wischachslager ( http://www.realoem.com/bmw/sho…=61_2015&hg=61&fg=45&hl=9)
    Ich bekomme einfach die 8 nicht über die 10 (Zahlen = Bilder)


    Wäre Euch für Tipps dankbar...


    Merci


    So schauts aus...Ich hab den Plastik weggedrehmelt... Ich bejomm das Dings einfach nich weg von der Welle???
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/10/20/4ygyde4a.jpg]


    Das ganze von innen her betrachtet (das Kabel dient nur zur Notöffnung für den Moment:-)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/10/20/yvany6yb.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von 335igerTouring ()

  • Hi,
    Sehe ich das richtig, das du fast alles vom Taster Gehäuse weggedremelt hast?
    Das wäre nicht nötig gewesen. So hast du ja kaum angriffpunkte um den Schalter von der Welle zu lösen. Ich würde, sofern alle schrauben vom inneren teil gelöst sind von außen auf die Welle zu schlagen. Ganz leicht


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Da es gerade zu Thema passt:


    Was soll eigentlich diese Schei..e das man die Scheibe nicht mehr öffnen kann wenn die Hckklappe nicht zu ist, man konnte so schön sachen schieben wenn die Klappe mal nicht zu ging, im E46 war das Top.
    Zudem geht die Klappe vom E91 schlechter zu als bei meinem 13 Jahre alten Ex E46....Premium eben

  • Zitat

    Hi,
    Sehe ich das richtig, das du fast alles vom Taster Gehäuse weggedremelt hast?
    Das wäre nicht nötig gewesen. So hast du ja kaum angriffpunkte um den Schalter von der Welle zu lösen. Ich würde, sofern alle schrauben vom inneren teil gelöst sind von außen auf die Welle zu schlagen. Ganz leicht


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


    Das siehst du absolut richtig?!ich hatte ja anfangs noch angriffspunkte,die ich auch nutzte doch beim mehrmaligen versuch den taster wegzudrücken, ist mur dieser dann geknickt?!
    Danach hatte ich nur den teil kunststoff rechts und links, der grössere unten war weg!
    Ist denn die welle mit dem metallteil unten verbunden?ich habe unten die mutter gelöst doch bewegt sich der kaum,hab ebenfalls mit dem schraubenzieher versucht das teil wegzuhebeln . Doch ixh denke, da ist schon etwas vorsicht geboten da ich nicht auch noch die ganze heckscheibe ersetzen will;-)
    Ich versuche morgen mal das ganze zu leicht zu erwärmen und als letzte lösung ist mir dann noch der abzieher in den sinn gekommen?!
    Wenn alle stricke reissen muss er halt zum freundlichen :(




    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2