E93 H&R Cup-Kit Fahrwerk Erfahrungen?

  • es kommt kein Gewinde rein.


    Erstens weiß ich noch nicht, ob ich nächsten winter ein Winterauto hab, wenn nicht,
    tut das Salz nem Gewinde nicht gut.


    Außerdem kommen die günstigen Gewinde für den e93 nicht in Frage und der Rest ist zu teuer.


    Mich interessiert hier nur noch das CupKit

  • Das Cabrio ist an der Hinterachse 225kg schwerer als das Coupe, deshalb würde ich beim Cabrio nur Federn nehmen
    die eine spezielle Variante für die Hinterachse des Cabrios anbieten, es sei denn Du magst einen Hängearsch.


    Bei H&R kannst du davon ausgehen, dass er tiefer wird als angegeben, kenne keinen der H&R verbaut hat und die Tiefe bekommen hat die drauf gestanden ist, sind alle mindestens 1 cm tiefer geworden...

    Kann ich so nicht bestätigen, bei mir ist die angegebene Tieferlegung der H&R-Federn nicht erreicht.


  • Wie lange hast die schon drinnen, spätestens nach einem Jahr haben sich die die ich immer verbaut habe bis jetzt nochmal gesetzt...

  • Bin grad auch am Überlegen ob nur Federn oder das H&R Cup-Kit, hab jetzt 50.000km runter, was muss den bei einem neuen Fahrwerk alles mit gemacht bzw. getauscht werden?
    Hab jetzt das Original BMW Fahrwerk ohne M drin.

  • HEy,


    also ich hatte damals das CUP Kit 55/35 in meinem Astra verbaut und war sehr sehr zufrieden mit kompfort und straßenlage!!!


    Deshalb habe ich für meinen E90 318d auch H&R Federn geholt und fahre sie jetzt mit den Originalen Dämpfern (kein M).
    Ich habe jedoch leider das gefühl das er vollgetankt einen Hängearsch hat :/


    Deshalb werde ich im Frühjahr wieder komplett auf ein neues H&R Cup Kit umsteigen, wieder 55/35 denk ich =)


    Mein E90 hat sich auf jedenfall nach dem Federnbau noch mindest 1cm gesetzt wenn es mal reicht.


    gruß