Dynamics 19" Kompletträder

• Guten Morgen allerseits,

was haltet ihr von diesen Felgen? Find die sehen schick aus nur brauche ich euren Rat ob das alles so passt. Hier ein paar Daten: VA 8,5x19 ET 35 235/35 R19 HA 9,5x19 ET 28 265/30 R19.

Ich habe eigentlich net vor an der Karosserie etwas machen zu müssen. Evtl. noch ein paar dezente Tieferlegungsfedern. Meint ihr das könnte passen?

Ich habe bereits in einem anderen Thread geschaut, in dem ihr eure schicken Wagen vorgestellt habt auf 19". Leider war meine Kombi da net dabei. Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben.

Vielen Dank schonmal.

Gruss BAsti

• Hi,

danke für die schnelle Antwort. :) Darf ich den VA 235er und HA 255er fahren?

Gruss BAsti

• Müßten passen von den Maßen.

Optik sag mir weniger zu.Mir gefallen keine Tiefbett-Felgen auf dem e9x :huh:
    Ist aber meine Meinung,und dir müßen sie gefallen ;)

• Theoretisch schon:

235/35R19
    Durchmesser: 64,7 cm
    Abrollumfang: 196,7 cm

255/30R19
    Durchmesser: 63,6 cm
    Abrollumfang: 193,2 cm

Umfangsdifferenz: -1,8 %

Bis 2% Umfangsdifferenz darf man eine Reifenkombi fahren, wegen ESP,ABS usw. aber empfehlen würde ich es nicht. Also 225/255 oder 235/265.

Ich hab ja nicht geschrieben, dass es mit der 235/265 nicht passt, sondern nur das ich weiss, dass es mit einem 255 Reifen passt.

Gruß
    Michael

• Puh, überleg dir das nochmal mit den Felgen. ;(

Geschmack ist selbstverständlich verschieden, aber die (ich würd sie nicht mal im Winter fahren)?

In deiner Vorstellung hast du geschrieben du willst nicht groß was machen, für die Linie find ich am passendsten irgendwelche BMW
    Felgen, am besten paar M Felgen. Und gerade hier im Forum bekommst du z.B. die 313 oder die 225 für komplett 1700 EUR. Die haben
    aber Stil.

Tiefbett und dann 19", ist eigetlich fast wieder zu klein. Sehs als Anstoß, ...aber dir muss dein Wagen fallen.

• Hi,

von der Breite und ET passen die Felgen und mit einem 255 Hinterreifen ohne zu schleifen, ob es mit dem 265 auch geht keine Ahnung.

Gruß
    Michael

so sicher würde ich da nicht sein...
    hinten wirds mit ET28 sehr knapp werden!!! und nicht jeder Prüfer wird dir die Felgen eintragen wollen

• Ich hab 8,5x19 ET30 und 9,5x19 ET35 im Sommer und hinten habe ich da noch genügend lüft um 10mm unterzubekommen.
    Somit ist 9,5x19 ET 28 kein Problem.

Weis nicht was alle immer gegen Tiefbettfelgen haben.
    In 19 Zoll kann man auch Tiefbett fahren. :meinung:

• Die Kombination ist auch abhängig davon was im Gutachten der Felgen steht.