So weit ich weiß, ist die tatsächliche Angabe vom Fahrzeugtyp (e90, e91, e92, e93) und der Motorvariante abhängig. Aber wenn du es genau wissen willst, frage einfach bei Eibach direkt nach, die werden dir sagen können, was bei deinem Fahrzeug mit deiner Motorvariante mit dem Pro-Kit an Tieferlegung zu erwarten ist.
Beiträge von weeedmaan
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Die müsste aber eigentlich funktionieren, da sie heute zum ersten mal verbaut wurde. Aber was meinst mit dem ,, sie haben gerne mal einen weg'' ?
Ganz einfach, der Draht den du durch den Glaskolben der Sicherung siehst, ist links und rechts mit den Endkappen verbunden.
Wenn allerdings diese Verbindung nicht einwandfrei ist, dann bricht die Spannung zusammen, sobald der Stromkreis belastet wird (die Belastung stellt in deinem Fall, das Einschalten des Subwoofers dar).
Deshalb Sicherung austauchen und testen ob es dann geht. So eine Sicherung kostet 2 oder 3€. -
Ich würde mal die Sicherung an der Plusleitung des Subwoofers tauschen, auch wenn sie gut aussieht und "Durchgang" hat.
Diese Sicherungen haben gerne mal einen weg, das sieht man nicht, aber unter Last bricht sofort die Spannung zusammen. -
Du kannst auch einfach im Fahrzeugschein nachsehen, dort ist normalerweise auch die kleinstmögliche Kombination aufgeführt.
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wo ist das problem? welche fabe er wählt ist doch total egal. kann ja auch rosa nehmen
Falsch, genau das stimmt nämlich nicht, wobei rosa unkritischer als grün/gelb wäre. Solche sachen sind in der VDE geregelt.
Dort wird unter anderm erwähnt, dass grün/gelb (der länge nach gestreift) nur als Schutzleiter zu verwenden ist (also im nicht Fehlerfall auch nicht Spannungs-/Stromführend).Wenn ein späterer Besitzer des Fahrzeugs dadurch zu schaden kommt wird er für den Rest seines lebens in Bau sitzen. Nur mal so nebenbei bemerkt.
Wenn man von Elektrotechnik keine Ahnung hat, dann sollte man die Finger davon lassen. Auch durch eine Autobatterie kann es zu lebensgefählichen Stromschlägen kommen.
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Hallo planlos?!
Die Einbauanleitung von dir mag ja richtig sein, aber soweit ich das sehe hast du da 2 ganz grobe Fehler drinnen.
1. Dauerplusleitung in grün/gelb ausgeführt
=> Dies Farbwahl ist mehr als unglücklich, da grün/gelb niemals eine Spannungs-/Stromführende Ader/Leitung sein darf. Hier solltest du dich schon an die originalen BMW Leiterfarben für Plus/Dauerplus halten.2. Soweit ich sehe/lese ist die Dauerplusleitung nicht abgesichert.
=> Die Dauerplusleitung sollte max. 10cm hinter der Batterie mit einer Sicherung versehen werden, da es im Auto immer mal möglich ist, dass eine Leitung durchgescheuert wird. -
Leute das hat mit der Bitrate überhaupt nichts zu tun, es ist rein die Abtastrate die das Problem verursacht.
Ich hatte es vor einiger Zeit bei mir getestet, wenn die MP3-Files mit einer Abtastrate von 44,1 kHz oder 48kHz (was ich gerade nicht mehr so genau weiß) sind, dann spiel das Radio die Titel problemlos ab. Egal ob 96kBit/s, 128kBit/s, 196kBit/s, 256kBit/s oder 320kBit/s. -
Das Problem ist, dass das CD-Laufwerk (im Navi/Radio) sehr zickig ist, was die Abtastrate angeht (ich meine es mag nur 44 oder 48 kHz genau weiß ich es aber nicht mehr).
Der CD-Wechsler spielt wiederum alles ab.Aber über die Suchfunktion sollten schon einige brauchbare Ergebnisse ausgespuckt werden.
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Ich denke der Threadersetller meins sowas hier:
Bezeichnung: PUR Kabelschutzschlauch
Qualität: PUR-Schaumstoff Ester RG 30
Einsatzzweck: Klapperschutz, Scheuerschutz etc.
Fertigung: aus Platte zum Schlauch verschweißt
von Ø 5 mm bis Ø 50 mm, länge beliebig
Vorteil: nahezu beliebige Abmessengen zwischen
Ø 5 bis 50 mm, Länge beliebig