Sinn des Klappenauspuffs 335i?!

  • Habe jetzt den Performance ESD drunter. Klappe ist funktional! Trotzdem benöigen meine Nachbarn keinen Wecker mehr. Wenn ich morgens starte, ist das ganze Dorf wach :8o: .
    Der ESD ist sowas von brutal laut, speziell im Kaltlauf, wenn der Motor noch mit einer anderen Zündeinstellung läuft, damit die Kats schneller warm werden. Am Besten ist es natürlich beim Beschleunigen :love: .... seit dem ich offen fahren kann, habe ich gar kein Radio mehr an 8) . Weiß gar nicht, warum ich das Individual-Soundsystem gekauft habe ?(


    Gruß Rolf

  • Meine Nachbarn benötigen keinen Wecker mehr. Wenn ich morgens starte, ist das ganze Dorf wach :8o: .
    Der ESD ist sowas von brutal laut, speziell im Kaltlauf, wenn der Motor noch mit einer anderen Zündeinstellung läuft, damit die Kats schneller warm werden.


    Gruß Rolf

    Hehe...die Nebenwirkungen sollten auf der Packung gedruckt werden :D
    Meine Klappe wird nie und nimmer wieder angeschlossen!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hehe...die Nebenwirkungen sollten auf der Packung gedruckt werden :D
    Meine Klappe wird nie und nimmer wieder angeschlossen!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:





    Mein Stecker bleibt auch ab - mir reicht der Sound so


    Gruß
    odi

  • Also ich hab den Stecker heute auch abgezogen. Hab ja "nur" den Standard ESD beim 330i, aber was für ein Unterschied. Er klingt jetzt wesentlich fülliger und grummelt schön vor sich hin, auch bei wenig U/min. Vor allem hört man ihn jetzt wesentlich besser bei niedrigen Geschwindigkeiten.
    Fehlermeldung hab ich bisher keine erhalten.

  • Dumme Frage: Kann man den Stecker auch abziehen, wenn der Motor aus ist und erst, wenn der Motor läuft und die Klappe offen ist? Sind bereits irgendwelche Nebenwirkungen bekannt?


    Grüße
    Tommy :)

    - Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -