Anmeldung bei Fahrzeugkauf und Wunsch Kennzeichen mitnehmen

  • wieso übergibst du dem Händler nicht einfach den Opel, nimmst den Brief nochmal mit nach Hause zum abmelden und schickst dann den Brief deinem Händler zu.
    Da alles vertraglich fixiert ist sollte das auch ohne Probleme machbar sein.


    und dein BMW kannst mit der Kurzzulassung die 5 Tage nutzen.


    Hmm... Ja probieren kann ich das mal. Aber ich weiss nicht ob der Händler das wirklich mit macht.
    Werd mir die Möglichkeit auch mal mit auf den Weg nehmen, wenn ich dort bin. Hab nochn Termin mit denen im März wegen Probefahren und genau unter die Lupe nehmen.
    Da werd ich denen mal aufn Zahn fühlen.

  • Also, du machst es dir echt zu kompliziert:


    :D


    Hole dir einfach 2 Kurzzeitkennzeichen. Meldest den Opel ab, holst dir direkt die zwei Kennzeichen und reservierst dir dein altes Nummernschild.


    Die 25€ Mehrkosten für das zweite Kurzzeitkennzeichen sollten es dir wert sein. ;)


    ABER GANZ WICHTIG:


    - kläre vorher mit deiner Versicherung ab, ob die einen Beitrag für die Kurzzeitkennzeichen haben wollen.
    - normalerweise ca 85€ pro Kurzzeitiz-Ausstellung.
    - bei vielen Versicherungen wird dieser Beitrag erlassen, wenn du danach ein KFZ bei denen anmeldest
    - z.B. RuV Versicherung erlässt sogar bis zu 3 Kurzzeitkennzeichen, wenn innerhalb von 6 Monaten KFZ angemeldet wird.

  • das ist ja blödsinn, immerhin muss er den opel ja auch abgeben um den bmw zu bekommen :D

    ...ach so, na dann soll er halt den opel bei sich abmelden und mit den Kurzzeitkennzeichen nach FF fahren.
    (er muß natürlich "vergessen" den Fahrzeugschein auszufüllen, oder er braucht 2 Satz Kurzzeitkennzeichen.)


    lg Jan

  • Bevor ich n eigenen Treath aufmache...


    Ich muss mich ja langsam mal ummelden und wollte dies morgen an meinem freien Tag machen.
    Eine Frage habe ich da.
    Hier in München darf man bestimmte Zeichen nicht nehmen: Bitte nur zulässige Buchstaben (nicht erlaubt sind Umlaute, ß, I, O und Q).
    Ebenso sind nur vier Ziffern erlaubt anstatt 3.
    Hätte aber eben gerne das I für M- SI 320
    Muss ich den Beamten dort dann irgendwie bestechen oder wie damit ich das bekommen kann?
    Hab ja schon mehrere gesehen mit nur 3 Nummern
    Naja werd ich ja morgen mal sehen.

  • HI HO,
    normalerweise kannst du doch SI-320 anmelden. Schwer wird es bei 4 stelliger Nummer. Meins ist auch Ki-SI 320 ;)


    Mfg é Ciao
    Christian


    P.s: Anscheind haben die da unten andere Vorstellungen. Habt ihr dort kein Online Wunschkennzeichenverzeichniss ?