Welche Felgengröße kann ich ohne Karosseriearbeiten fahren?

• Hallo,

erstmal cool dass es dieses Forum gibt. Hab auch gleich mal ne Frage.

Momentan fahre ich auf ultralangweiligen 205/55 R16. Ich würde jetzt gerne auf 18er umsteigen, Ronal R41 8.0x18 ET35 LK 5/120. Dazu fallen mir ein paar Fragen ein

a) Welche Reifen passen auf diese Felgen? Hinten 255 und vorne 225?
    b) Kann ich die 18er montieren ohne dass irgendwas an der Karosserie gemacht werden muss? Tieferlegen is erstma nich, insofern nur Reifen.
    c) Muss ich die neuen Reifen dann eintragen lassen?
    d) Mein jetziges Auto ist finanziert. Wird der Wert des Wagens dadurch vermindert?

Freue mich auf die Antworten. Besten Dank :)

• a) Vorn: 225 40 R18 hinten: 255 35 R18 (Die 255er könnten aber etwas schlauchig wirken, da du nur eine 8J Felge fährst. Die Felge ist etwas schmal für den Reifen. Kommt aber auch auf den Reifen an)
    b) Ja, kannst du. Dank der ET von 35, brauchst dir da keinerlei gedanken machen. Da kannst noch Spurplatten montieren. Würde an deiner Stelle vielleicht sogar über 19" nachdenken.
    c) Naja ich vermute mal das du die Felgen eh eintragen musst. Und dann lässt dir gleich die Kombination eintragen.
    d) Wieso sollte der Wert gemindert werden?? Kannst doch wieder die alten Räder drauf stecken. Am Auto an sich veränderst doch eigentlich nix?!

• a) Welche Reifen passen auf diese Felgen? Hinten 255 und vorne 225?
    b) Kann ich die 18er montieren ohne dass irgendwas an der Karosserie gemacht werden muss? Tieferlegen is erstma nich, insofern nur Reifen.
    c) Muss ich die neuen Reifen dann eintragen lassen?
    d) Mein jetziges Auto ist finanziert. Wird der Wert des Wagens dadurch vermindert?

a) Auf 8x18 maximal 225er alles andere sieht nicht gut aus...
    b) Ja bei 8x18 et 35...Hinten solltest du noch Spurplatten verbauen
    c) Ja
    d) ??????????????????????? Baust du was weg oder kommt etwas dazu??????? Versteh die Frage nicht

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• ok der letzte punkt ist evtl leicht undeutlich...wollte meine alten 16er dann verkaufen und die 18er drauf lassen. weiß halt nicht, wie ein bmw autohaus das bei der rücknahme so findet...

aber danke für die schnellen antworten

• ok der letzte punkt ist evtl leicht undeutlich...wollte meine alten 16er dann verkaufen und die 18er drauf lassen. weiß halt nicht, wie ein bmw autohaus das bei der rücknahme so findet...

aber danke für die schnellen antworten

Das hört sich nu aber mehr danach an, das du den Wagen geleast hast richtig?
    Bei ner Finanzierung im herkömlichen Sinn behälst du ja das Auto, da is denen dann völlig Pups was du dran machst.

Würde sagen, da kommts auf die Felgen an. 18" original BMW Felgen würden den Wert auch steigern. Zubehörfelgen, werden da weniger gern gesehen.
    Nach Rücksprache mit dem Autohaus, darfst das aber meißt auch.

• wie ein bmw autohaus das bei der rücknahme so findet...

Ist das Ding etwa geleast? Dann musst du den original zurückgeben!

• nicht geleast, finanziert. will ihn aber zurückgeben und nen neuen dafür haben wenn er ausgelöst wird

• nicht geleast, finanziert. will ihn aber zurückgeben und nen neuen dafür haben wenn er ausgelöst wird

Also mit den geplanten Ronal weiss ich ned so recht. Da wirst bei der Rückgabe mit den originalen wahrscheinlich mehr bekommen.
    Wenn du aber auf original BMW Felgen in 18" umsteigst, dann wird sich das sicher Preis steigernd auswirken.
    In der Bucht bekommt man oft original Felgen für gutes Geld. Da musst aber aufpassen da wirst oft beschissen und die hängen die Replikas auf.

18" BMW Felgen sehen meiner Meinung nach eh besser aus als die Ronal. Hier im Forum werden auch öfter mal BMW Räder angeboten.

• Auf die Original Felgen Winterreifen machen, Zubehörfelge kaufen und bei Fahrzeugabgabe in der Bucht versteigern! Die Original Felgen würde ich immer behalten! Die Ronal finde ich nicht gut, das ganze Programm von denen ist häßlich :meinung: ...Passen nicht auf einen E90...Nimm mindestens 18", schau z.B. mal bei RH-Alurad...Z.B. RH-MO oder RH-NC

Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()