an alle Performance Felgen Fahrer mit Spurverbreiterung

  • wie einige bereits wissen werde ich mir Ende des Monat die Performance 313 Felgen bestellen. Bei der Gelegenheit würd ich gere eine Spurverbreiterung montieren.


    Kann mir jemand eine Empfehlung geben welche breite ich montieren soll? Ich habe das Sportfahrwerk verbaut und möchte in Zukunft evtl noch Eibach Federn einbauen. Winterreifen sollte natürlich auch noch drunter passen. Auf beiden Felgen ist Mischbereifung 225/255 drauf


    Performance 313
    Felgengröße Vorne: 8x19 ET:37
    Felgengröße Hinten: 9x19 ET:39


    Winterfelgen
    Ellipsoidstyling 162
    Felgengröße Vorne: 8x18 ET:34
    Felgengröße Hinten: 8,5x18 ET:37

  • Ich würde da folgendermaßen vorgehen.


    Erst mal die Federn und die Felgen verbauen. Dann schaun wie viel Luft noch bleibt und dann die Spurverbreiterung kaufen.

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • vielleicht für den eint oder anderen auch noch intressant:


    http://www.modbargains.com/Miro-Type-942.htm


    Bessere Grösse (breiter) und viel bessere ET! und der Preis bezieht sich auf ein Set (4 Stk.) :)

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • vielleicht für den eint oder anderen auch noch intressant:


    http://www.modbargains.com/Miro-Type-942.htm


    Bessere Grösse (breiter) und viel bessere ET! und der Preis bezieht sich auf ein Set (4 Stk.) :)


    sieht auf den ersten blick gut aus. Mit Zoll wird es woh lauf knapp 1000 € rauslaufen. Dunlop Sport Max non RFT kosten im Netz ca. 800 €. Kommt noch Montage hinzu.


    Ich bekomme die Felgen inkl. Reifen für 1975 €. Da mach ich mit den Stress nicht. Aber die größe ist besser dals die Performance, das stimmt.

  • Ich würde da folgendermaßen vorgehen.


    Erst mal die Federn und die Felgen verbauen. Dann schaun wie viel Luft noch bleibt und dann die Spurverbreiterung kaufen.



    Federn werden wenn überhaupt erst im Sommer eingebaut. Dachte wenn ich schon die Performance Felge drauf machen, dann gleich mit Spurverbreiterung. Sieht ja sonst doof aus

  • habe mich zu dem Thema ein wenig schlau gelesen. Es gibt das DRA System bei dem die Distanzscheibe auf die Radnabe geschraubt wird und die Felge dann auf die Distanzscheib und ein DA System bei dem die Distanzscheibe wie eine Unterlegsscheibe dient und man längere Schrauben verwenden muss. Zweites stelle ich mir etwas fumellig vor. Das DRA System ggibt es von H&R aber erst ab 40mm pro Achse. Bekomme ich das denn ohne Probleme mit den Performance Felgen eingetragen? Welche Spurplatten könnt ihr mir für meine Felge empfhelen.

  • Hat die 269er und die 313er die gleiche ET? Wenn ja, hier gibt es nen User der noch 10mm Spurplatten hinten drauf geschraubt hat!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Denke auch das 10mm an der HA das Maximum ist was du ohne Karosserie-Arbeiten drunter bekommst.


    Und wegen deinen Bedenken wegen der fummeligen Angelegenheit bei dem System mit längeren Schrauben.Die sitzen meist sehr genau auf der Zentrierung der Naben,sodaß es überhaupt kein Problem ist diezu montieren ;)
    Ich hatte beide Systeme schon gefahren und kann kein pro oder contra sagen.Sind beide OK.Vorteil beim DRA System ist,du kannst die originalen Schrauben weiter verwenden und hast nicht so lange Schrauben.
    Von H&R gibt es diese aber erst ab 20mm.