E90 330d Endtopf an E91 320d möglich?

  • Ja, soweit habe ich auch schon gedacht, dass der möglicherweise schiff hängen wird.
    Ist blöd, ich kaufe die glaube ich einfach


  • nein ist leider nicht egal für den Diesel ESD würdest du nur ein Halter brauchen aber wenn du ein Benziner ESD an dein Diesel machst brauchst du 2 Halter ....

    Ich habe im Auto ein Halter für den 20d Auspuff, der ganz am Endrohr ist. Wo die Nummer 11 befestigt wird.
    Den brauche ich dann nicht mehr oder? Der neue Auspuff wird dann an 2 Punkten gehalten, richtig?
    siehe Bild

  • Ich würde die Halterung vom 330d aufschweißen, dann kannst die Halterung von jetzt (Nr.11) wieder nehmen, und hast dann die Halterung wie sie beim 30d vom Werk ist. Nr. 2 allein wird nicht halten m.M.n.
    Wie willst denn den Anschluss herstellen?? Brauchst ne verjüngung vom Rohr usw.

  • Ich würde die Halterung vom 330d aufschweißen, dann kannst die Halterung von jetzt (Nr.11) wieder nehmen, und hast dann die Halterung wie sie beim 30d vom Werk ist. Nr. 2 allein wird nicht halten m.M.n.
    Wie willst denn den Anschluss herstellen?? Brauchst ne verjüngung vom Rohr usw.

    Und wo bekomme ich so eine Halterung?
    Das Rohr wird schon passen, habe ich schon nachgeschaut, wenn nicht, dann werde ich mir was einfallen lassen.

  • Und wo bekomme ich so eine Halterung?


    Nr. 8
    http://de.bmwfans.info/parts/c…stem/exhaust_system_rear/


    Zitat

    Das Rohr wird schon passen, habe ich schon nachgeschaut, wenn nicht, dann werde ich mir was einfallen lassen.


    Dann gutes gelingen, weil da nicht sonderlich viel vom 20d Anschluss an den 25i ESD passt. Aber wenn´s läuft gib ma bescheid; auf meinem Dachboden liegt auch noch einer rum :D

  • Es wird aber noch teurer, habe ich eben ausgerechnet.
    Ich fahre gleich zum :) und bestelle mir die Teile.


    danke dir, sage dann Bescheid wenn es fertig ist.
    Gruß Andrej

  • Respekt!!! Schaut gut aus. Hast du selbst gemacht oder machen lassen? Wie ist der anschluss an den esd nun hergestellt worden; weil verläuft ja komplett anders das Rohr!?