Beiträge von maveric

    Moin,


    tauchen die elektro Schlagschrauber etwas oder sollte ich mir das Geld lieber sparen?


    Kommen die Teile wirklich auf die versprochenen Nm?
    Beispiel:
    Hesselink PIW 1000 Elektro Schlagschrauber 230V E Schrauber f Reifenwechsel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hast du mal Richtung Akku-Schlagschrauber gedacht? Macht sich super, vor allem wenn man zufällig eh die 18v Reihe von Makita hat.
    Power ist keine Frage, die Landwirtschaft wechselt aufm Feld damit die Räder. Sollte aber über stufeneinstellung verfügen

    Jo vielen Dank nochmal !!! :)
    Nach abklemmen der Batterie ging die Verriegelung der elv zwar frei und das Lenkrad nicht mehr verspannt,
    Zündung lief auch, Anlasser rattert, aber dennoch kein Motorstart möglich. Lt. FS lässt die Wegfahrsperre keinen
    Start zu. Nach Auf und abschließen des Fahrzeugs Blink direkt die elv wieder auf und es geht wieder nix mehr.
    Lenksäule wird daher getauscht 🙄

    Hallo,


    ich hatte vor etwa einem halben Jahr das Problem, dass das Lenkradschluss im Display aufleuchtete und sich das Auto nicht straten ließ.
    Kann sporadisch immer mal wieder für zwei Wochen. Da ich noch soo sehr auf das Auto angewiesen bin, habe ich das auch gekommt ignoriert und dem
    kalten Wetter zugeordnet. Das halbe Jahr war Ruhe und nun ging es erneut los :cursing: Also doch kein wetterumstand.


    Nun hatte ich bmw angerufen und ich möge das Servicemobil rufen wenns mal wieder auftaucht, damit man direkt mit dem Problemauftritt suchen kann.


    Ich hatte nun schon google bemüht und kam als Ergebnis auf eine neue Lenksäule. Preislich: :fail:


    Nun gibt es wohl die Möglichkeit dem Steuergerät die ELV "vorzuspielen" mittels ELV Emulator.
    Hat jemand Erfahrungen ob das dauerhaft ruhe gibt oder sagen kann das es ihm nur XY lang dauerte bis es erneut losgeht??


    Rausprogrammieren kann ich nicht und wüsste auch so keinen.


    Bei ebay lesen sich die Bewertungen zwar gut, aber da lässt sich ja auch nicht dran erkennen wie lang es gehalten hatte ;)

    Habt ihr noch Tipps was nun die beste Variante ist das Federbein rein bzw raus zu bekommen?
    Raus hab ich beide an der VA. Allerdings mit tricksen, das ich bei wieder einbauen nicht machen kann.
    Querlenker, Zugstrebe und Spur direkt alle am Radträger abschrauben oder je nur am Fahrzeug lösen.
    Die Zugstrebe lösen und die radaufnahme nach unten drücken reicht nicht aus, da fehlen gute 5-8cm zum einbau\ausbau

    Leute ich brauche dringend Hilfe beim DPF-Ausbau :( hat jemand diesen Drecksfilter mal ausgebaut? Bitte PN an mich bzw. Anleitung hier rein. Aber keine TIS-Anleitung von der BMW-Werkstatt, denn die hab ich schon auf dem PC. Das funktioniert bei meinem Auto aber nicht :(
    Hintergrund: Hab am Getriebeglockenflansch ein großes Loch, das man mit einem Blech und einer Mini-Schraube zuschraubt. Geht aber nicht, da wegen DPF nur 4 mm Platz ist ;(


    Schon unter unser Werkstattecke geschaut? Isst eine Anleitung mit Bildern auf Seite 1

    Moinsen,


    ist die Aussage AP = DTS baugleich des KW V1 noch aktuell oder hat sich daran etwas geändert? Denn auf der Suche nach nem DTS fällt auf, das dieses mit 280 € inzwischen halb so viel kostet wie das AP http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=150304_2012
    Das macht ich dann doch etwas sehr sehr stutzig. Scheint inzwischen mindestens optisch auch anderes zu sein als die damals hier beschriebenen DTS.
    Weiß das wer genaueres was los ist ?(