Hallo,
habe heute meinen von nem 325d abgeholt, werd ihn am Freitag verbauen.
Ist es nur der Topf oder die ganze anlage??
Hast den link dazu??
Hallo,
habe heute meinen von nem 325d abgeholt, werd ihn am Freitag verbauen.
Ist es nur der Topf oder die ganze anlage??
Hast den link dazu??
Ich habe gerade bei den hier einen Preisvorschlag gestartet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320605750428
leider erfolglos
Ja ist wie meiner, nur das meiner bis zum DPF geht, der hier ist glaub ich abgeschnitten.
Die Auspuffblenden sind dran das ist schon mal gut.
Hinten links ist der Gummi dran und hinten rechts soweit ich sehen kann auch,
falls nicht benötogst du die Schraubbare Halterung und eine M8 Schraube, original ist es eine Torx Schraube
kannst aber ohne weiteres eine Sechskant schraube hernehmen.
Der Auspuff ist am HAG mit ner Mutter (18er Schlüsselweite) befestigt, ist der selbe befestigungspunkt wie bei der originalen Anlage.
Der originale Auspuff muss nur an der richtigen Stelle mit einem Rohrschneider getrennte werden, die andere Anlage reibhängen.
Dann brauchst du entweder von BMW das Blech wo Du über die Rohre stülpst mit 2 Schellen, oder Du schweisst die beiden Rohre zusammen,
oder kennst jemand der das machen kann.
laut teileliste braucht man nicht viel um den 325d oder 330d ESD zu verbauen. nur ich weiß nicht wo der halter Nr.10 montiert werden soll
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mtu2mzi1x3annkb.png]
so schaut der alte aus und wird nur mit einem halter befestigt. der andere hat meiner meinung keine aufnahme an der karosse
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mtu2mja1x3acud8.png]
Gut das Du die Zeichnungen eingestellt hast.
An meiner Abgasanlage die ich heute geholt habe ist halter Nr. 10 mit dem Auspuffgummi montiert.
Unter der Stosstange ist eine Kunsttoffblende montiert mit einer runden Öffnung, die Öffnung ist zum befestigen der Schraube an der Karosserie
mittels Ratsche und Verlängerung einer Nuss.
Man kann die Blende auch wegschrauben, sind glaub 7 schrauben mit 8er schlüsselweite.
Danke für die Anleitung! Also bräuchte ich den Nr. 10 Halter... der Nr. 9 Halter sieht auch anders aus, den müsste man auch tauschen oder ?
Was ich noch gern wüsste, wäre ob man einen Endschalldämpfer eines 325i oder 330i nutzen könnte?
Wenn halter Nr.9 an der Analge dran ist brauchst du keine.
Ist die selbe Position von der Aufhängung wie beim Originalen Auspuff.
Gelesen hab ich es schon, kann dir aber ned sagen ob es wirklich geht.
Dein Gebot war wohl zu niedrig bei Ebay ;o)
Aber finde den Preis schon günstig, hab da schon mehr bezahlt, gut war bei mir auch die ganze Anlage.
Danke für die Anleitung! Also bräuchte ich den Nr. 10 Halter... der Nr. 9 Halter sieht auch anders aus, den müsste man auch tauschen oder ?
Was ich noch gern wüsste, wäre ob man einen Endschalldämpfer eines 325i oder 330i nutzen könnte?
brauchst nur den Halter 10, Halter 9 muss eigentlich am Endtopf sein, ansonsten hat ihn ein Stümper demontiert
Das mit dem Stümper überhor ich mal ;
Um den Auspuff zu demontieren ist es einfacher die beiden Torx Schrauben vom Halter weg zu schrauben als sich mit dem Gummi´
zu quälen. Wenn der Auspuff ausgebaut ist kann man den Halter alleine ohne Auspuff einfacher ausbauen.
Hab das ja schon oft genug so gemacht
Das mit dem Stümper überhor ich mal ;
war nicht böse gemeint, aber beim Originalteil ist Nr. 9 eben schon montiert (zumindest lt. Aussage von meinem Tuner)