Hallo,
habe jetzt einmal kurz nach dem Performance Endschalldämpfer für meinen 2010er 335i Touring (N54) geschaut. Hier der Link. Da steht ebenfalls ein Mittelschalldämpfer dabei. Und insgesammt liegt man inkl. 19% MwSt. bei 1829,03€.
MfG
Ripper
Hallo,
habe jetzt einmal kurz nach dem Performance Endschalldämpfer für meinen 2010er 335i Touring (N54) geschaut. Hier der Link. Da steht ebenfalls ein Mittelschalldämpfer dabei. Und insgesammt liegt man inkl. 19% MwSt. bei 1829,03€.
MfG
Ripper
Hallo zusammen,
ist interessant welche Aussagen und Preise es hier gibt. Richtig ist, dass der E91 und E90 einen MSD hat, während die E92 und E93 dort nur Rohre haben und deshalb im Serienzustand schon anders klingen.
Für E92 und E93 besteht der PP Auspuff deshalb nur aus den beiden ESD.
Bei E90 und E91 jeweils mit N54 Motor besteht die PP Anlage aus ESD und den beiden MSD Ersatz Rohren. Diese Anlage gibt es z.B. bei Leebmann für 1064 Euro. Habe ich gerade bestellt und kommt hoffentlich diese Woche. Ein Preis von üb
Bei E90 und E91 mit N55 Motor gibt es dagegen nur die beiden ESD. Ob es bei denen ab Werk keinen MSD gibt weiß ich allerdings nicht.
Die Ersatzrohre von Supersprint würde ich übrigens nicht verbauen, die haben nämlich keinen TÜV.
Ich hab nur den PP ESD auf meinem E90 montiert.
Also man muss den MSD Ersatz nicht verbauen.
Hallo zusammen,
ist interessant welche Aussagen und Preise es hier gibt. Richtig ist, dass der E91 und E90 einen MSD hat, während die E92 und E93 dort nur Rohre haben und deshalb im Serienzustand schon anders klingen.
Für E92 und E93 besteht der PP Auspuff deshalb nur aus den beiden ESD.
also ich hab nen e92 und nen MSD drin, und andere E92 335i anscheinend auch, habe die links oben gepostet gehabt. im ETK gibt es auch nen MSD abgebildet mit ner Teilenummer. anscheinend gab es wohl modelle mit MSD
also ich hab nen e92 und nen MSD drin, und andere E92 335i anscheinend auch, habe die links oben gepostet gehabt. im ETK gibt es auch nen MSD abgebildet mit ner Teilenummer. anscheinend gab es wohl modelle mit MSD
so ein blödsinn!!! hast du schon jemals unter dein Auto geschaut????
Das BMW ETK hat beim E9x nicht spezifische Bilder. kannst ja gerne mal den angeblichen MSD für den E92 bestellen, wirst nur ein Rohr bekommen.
Echt Leute, schaut lieber mal unter eure Autos bevohr ihr solche halbweisheiten von euch gibt!
und die Auspuffanlagen im Ebay sind GARANTIERT von einem E90/91 und nicht von einem E92/93! die meisten denken das der E9x genau wie der E46 keine unterschied bei der Modellbezeichnung macht bei Limo/Touri/Coupe/Cabi.
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Bilder im ETK haben mit der Realität nicht immer was zu tun. Vielleicht kann es sein, dass ein Alpina E92 oder E93 B3S (schließe aufgrund Deines User Name Alpina B3 drauf, dass Du einen solchen hast) einen MSD hat, die Auspuffanlage ist schließlich etwas anders als im 335i.
Gruss
Michael
Genau, die sollen ja andere Kats haben.
Alles anzeigenso ein blödsinn!!! hast du schon jemals unter dein Auto geschaut????
Das BMW ETK hat beim E9x nicht spezifische Bilder. kannst ja gerne mal den angeblichen MSD für den E92 bestellen, wirst nur ein Rohr bekommen.
Echt Leute, schaut lieber mal unter eure Autos bevohr ihr solche halbweisheiten von euch gibt!
ich weiss sehr gut wie es unter meinem Fahrzeug aussieht.
Zitat
und die Auspuffanlagen im Ebay sind GARANTIERT von einem E90/91 und nicht von einem E92/93! die meisten denken das der E9x genau wie der E46 keine unterschied bei der Modellbezeichnung macht bei Limo/Touri/Coupe/Cabi.
dann sind es ja mehrere Händler bei ebay die entweder den unterschied zwischen e90/e91 und e92/e93 nicht wissen oder woher sie die teile ausgebaut haben
wie schon ALPINA91 gesagt hat, es kann sein dass es nur beim B3 e92 so ist, wundert mich nur warum der MSD ein BMW teil ist und kein ALPINA wie der ESD.
wenn man im ETK vergleicht, dann sieht mann dass der MSD vom e91 fast 2kg mehr als der MSD vom 92, also kann es durchaus sein dass es nur rohre sind. ich werde mal meinen BMW Teile händler fragen, wenn es wirklich so ist dann bestell ich den mir
Genau, die sollen ja andere Kats haben.
am B3 ist folgendes verbaut (Vorkats + Kats + MSD Original BMW) und nur der ESD ist von Alpina. muss beim nächster gelegenheit mal die Teilenummern aufschreiben und vergleichen.
@ Alpina B3S
Wobei die Alpina ESD in Aussehen und Form auch baugleich mit den BMW ESD sind. Sind übrigens auch beide von Boysen hergestellt. Der einzige Unterschied den ich zwischen BMW und ALPINA ESD erkenne ist die fehlende Auspuffklappe beim ALPINA. Vom Klang her denke ich, dass ansonsten auch nicht viel gemacht wurde. Bin mal gespannt, wie mein B3 klingt wenn der PP MSD und ESD drauf sind.
Gruss Michael