e91 335i Mittelschalldämpfer

• @ Alpina B3S

Wobei die Alpina ESD in Aussehen und Form auch baugleich mit den BMW ESD sind. Sind übrigens auch beide von Boysen hergestellt. Der einzige Unterschied den ich zwischen BMW und ALPINA ESD erkenne ist die fehlende Auspuffklappe beim ALPINA. Vom Klang her denke ich, dass ansonsten auch nicht viel gemacht wurde. Bin mal gespannt, wie mein B3 klingt wenn der PP MSD und ESD drauf sind.

Gruss Michael

naja wenn die wirklich gleich sind, dann hätten die lieber die klappe dran gelassen und den MSD weg lassen sollen :thumbup:, bei mir kommt der PP ESD nicht in frage wegen den DP's, werde aber den MSD raus holen und den vom 335i drauf machen

• Wies unter dem Alpina B3 aussieht weiss ich nicht, aber die E92/93 335i haben GARANTIERT kein MSD.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Wies unter dem Alpina B3 aussieht weiss ich nicht, aber die E92/93 335i haben GARANTIERT kein MSD.

Bin vom Fach und kann dir sagen, dass ich ein MSD habe. Habe jetzt in der Werkstatt nicht genau drauf geachtet ob die alle einen Haben oder nicht. Aber meine e92 09/06 hat einen der sogar leicht undicht ist xD

• Bin vom Fach und kann dir sagen, dass ich ein MSD habe. Habe jetzt in der Werkstatt nicht genau drauf geachtet ob die alle einen Haben oder nicht. Aber meine e92 09/06 hat einen der sogar leicht undicht ist xD

die normalen E92/93 (Sprich Coupe und Cabrio) 335i (N54) ab 07 haben garantiert KEINEN MSD! ich hatte mein ex-335i des öfteren auf dem Lift und lag genug unter ihm, auch habe ich den ESD und die Downpipes selber gewechselt, ich weiss wie die Anlage des 335i aussieht.

könnte mir höchstens vorstellen dass du ein Vor-Serien Fahrzeug hast.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Den E92/E93 gab es NIE mit ESD! Versuch doch mal bei BMW einen MSD für E92 zu bestellen ;)

Habe schon sehr viele E92 335i auf dem Lift gesehen und noch keinen mit ESD.. wo soll der auch Platz haben?

• Ach leute glaubt mir doch :)
    ich weis nicht genau ob es vom BJ anhängig ist oder nicht.
    Ich selbst bin ja bei der BMW tätig und kann euch sagen dass der MSD verbaut ist was bei BMW-Fans.info abgebildet ist.
    Wenn ihr mir wirklich nicht glauben wollt mach ich euch sogar ein bild davon :)

reihenfolge der AGA -> Erst die Downpipes -> nochmals kats -> MSD -> ESD bzw Nachschalldämpfer

• Das ist richtig ! Wobei ich sagen muss mein bmw Händler meint, es gibt für den 335i keinen Performance ESD, mann kann nur den MSD kaufen ;) Der kostet 1350 Euro inkl. maximalen Rabatt :thumbdown:

MSD vom Performance bei BMW ca.400€ meine ich :gruebel:, habe nämlich letztens noch mein Kumpel bei BMW gefragt, wollte den nämlich für meinen 335d

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.