Tachobeleuchtung Blau?!?

• Hallo,

wollte mal fragen ob sich schon mal einer an die Tachobeleuchtung drangemacht hat? Ich habe in der Suche leider nichts gefunden.
    Ich pers. finde die Farben der Instrumentenbeleuchtung nämlich net so gut und würde das gerne verändern. Denke dabei an Blau mit roten Zeigern (VW).

z.B.
    http://cgi.ebay.de/M3-Optik-Ta…3%B6r?hash=item2a04af99bc

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• hab zwar die Beleuchtung noch nicht umgebaut - aber allein der Zeigerwechsel ist russisches Roulette. Ich pers. würde es mir gut überlegen, ob wirklich soviel am Tacho rumgebaut werden muss ;)

Allein bei den Zeigern bin ich tausend Tode gestorben bis alles funktioniert hat :thumbsup:

• naja vielleicht den Zeiger lassen & nurden Tachohintergrund?

• müsste man sich mal an nem "ausgeschlachteten" Tacho anschauen wie leicht du an die entsprechenden LEDs kommst. Geschraubt ist am Tacho relativ wenig - wird viel mit Clips gearbeitet.

Schau mal bei ebay, da sind immer mal wieder gebrauchte Tachos drin, an denen könntest dir ein Bild machen wie hoch der Aufwand ist.

• Ich find das auch ganz interressant , soweit ich weiß sitzen die in Düsseldorf und bauen die auch um also müsste man es nicht selber machen.
    Die sollten es ja können und wenn nicht müssen die für den Schaden aufkommen .
    Ich schreib denen mal ne Mail und frag die was es kostet wie lang das dauert etc.

Gruß Dominik

• kannst ja mal sagen was die haben wollen, leider ist das nicht gerade um die Ecke:(

• Mail hab ich grad eben geschrieben, ich halt dich dann auf dem laufendem per PN.

Gruß Dominik

• Ok dann sag ich euch hier bescheid kein Ding :)