Sinnvolle leistungssteigerung

• Dann kannst gleich nen 325i oder 330i kaufen, kommt von den Kosten aufs gleiche raus :lol:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• kompressor? firma G-Power allerdings, denk ich das du da für den 320i nichts außer die powerbox oder wie die heißt bekommen wirst,

und chippen ist beim benziner nicht wirklich wirkungsvoll, bzw. preis/leistungsmäßig.

aber ich geb dir mal nen link: www.wkr-starnberg.de

aber dort kostet es halt einiges aber ob es sich lohnt weis ich nicht, kenn mich da nicht so aus, aber investier die
    2000euro in schuhe oder teile für deine hütte :)

You know you´re not the first! "BMW Premium Selection" :D

• Könntest Du bitte mal Deine Überschrift bearbeiten!? Sie sollte lauten: "Sinnvolle Leistungssteigerung am E90 320d"

Das erhält die Übersicht im Forum, nutzt späteren Usern bei Ihrer Suche und erspart Anderen das unnötige Lesen von Threads, die gar nicht interessieren bzw. nicht in Frage kommen.

Danke sehr

Gruß Rolf

• und chippen ist beim benziner nicht wirklich wirkungsvoll, bzw. preis/leistungsmäßig

nochmal,es hat nichts mit Benziner oder Diesel zu tun.Wichtig ist nur dass der Motor aufgeladen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Cohones ()

• Du kannst auch einen Saugbenziner tunen und Leistung rausholen!

Das haben wir früher an unseren Civics extrem betrieben -> Nockenwellen, geplanter Kopf, Drosselklappen umgebaut, Kanäle poliert, Abgasanlage und so weiter und so weiter, das ganze dann noch mit nem frei programmierbaren Steuergerät abgestimmt. Nur kommste da mit 2.000€ nicht weit!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Also vom Prinzip her lässt sich schon einiges machen kostet aber auch dementsprechend.
    Luftfilter haste ja , ESD bring nicht so viel eher ne komplette Anlage z.b von Bastuck zwar nicht die Welt an PS aber viel Kleinvie macht auch mißt. ;)
    Fächerkrümmer für den E90 320i gibts nicht aber kann man sich einzeln anfertigen lassen kosten um die 800.- .
    Dann noch en Chip, Luftladekühler, Pleuel , Sportnockenwelle event. Motor aufbohren lassen für mehr Hubraum.
    Aber die kosten für das alles übersteigen 2000,- bei weitem .
    Daher lieber en 325 oder höher kaufen.

• Stimmt der 320 VFL ist ja auch noch en Sauger erst ab LCI Einspritzer.