Part1: Kabelbaum Defekt?! - > Part2: KAT DEFEKT !!! SCHEIXX

• HI HO,
    mähhh ich darf nun Taxi fahren (Mercedes CLC 180). Wollte heute zum Training fahren, Auto angemacht und dann kamm die Überraschung! -> Motorstörung : Erhöhte Motorbelastung beschädigt den Katalysator. Mit geriger Motorbelastung fahren u.s.w

Daraufhin Bmw Service angerufen. Dann kam der :) vorbei und hat erstmal ausgelesen was los ist. Probleme beim Zylinder 1 und 3. Vielleicht Zündspulen. Naja ab zur Werke und schnell neue eigesetzt, löste das Problem nicht. Nun bleibt er dort und ich darf drei Tage Mercedes fahren. Naja mal schauen was da los ist...son mist.

Mfg é Ciao
    Christian

• HI HO,
    endlich Juhu ich hab meinen wieder !! Nicht mehr Taxi (Benz) fahren. Also er war ganze 4 Tage (Sonntag mitgerechnet) bei der Niederlassung in Kiel. Das ende vom Lied.. Kabelbaum defekt. Nun wurde komplett dad Kabelbaum im Motoraum erneuert. Was genau gemacht worden ist, kann ich leider nicht sagen, da die Rechnung an BMW geht, die waren so freundlich und haben aus Kulanz die Material + Stundenlohn übernommen + Leihwagen (Mobilitätsgarantie). Ein glück das ich bisher immer bei BMW mein Service hab machen lassen.

Was ich zahlen musste waren:

Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem 4 Aw/STD 30,20
    Überprüfen mit Diagnose- Informations- System 12 Aw/STD 104,88
    = 160,75 Brutto

Das geht ja noch durch, sonst wäre ich warscheinlich ca. 1200 € losgeworden.

Naja ab jetzt sachen bei Ebay verkaufen um das Geld reinzubekommen ^^

Schönen Abend ich geh Handball gucken.

Mfg é Ciao
    Christian

• HI HO,
    mal wieder wad ;)

Samstag von Kiel nach HH gefahren wg. Hamburg -Treffen Vorbereitungen und dann von dort nach Flensburg. Auf der höhe von Schleswig leuchtete die Motorkontrollleuchte, aber Check-Kontrol meldete keine Störung. Daraufhin muss ich notgedrungen in Flensburg zum Autohaus (genau dort wo ich das Autohaus ned mag). Naja dort war kein Mechi, der sich das mal schnell anschauen konnte...ICH MUSSTE SELBST DEN MOBILEN SERVICE anrufen (geiler Service) und denen bescheid geben, das der sich das mal anschauen sollte. Nach ner halben Stunde kam er dann auch am Autohaus an. Rein in die Werke und Diagnosegerät dran. -> Fehler Katalysatorkonwertierung. Kann viell. ein folgefehler vom Kabelbaum defekt sein. Sprich entweder ist es die Lambasonde oder der KAt ! morgen heisst es ab in die Werke in Kiel !

Ich werde berichten....

Mfg é Ciao
    Christian

• HI HO,
    verdammt nochmal..langsam vergeht mir die SCHXX Freude am fahren. Auto zur Werke gebracht und grad nen Anruf bekommen. KAT Defekt -> ca. 900 € Brutto. Na Geilo ! Ich hoff mal das BMW Kulanz noch gibt, da es ja nicht mein verschulden ist ! Man ey... ich könnt [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_klokotzen.gif] ...

Mfg é Ciao
    Christian

• Jaja das Kat-problem!
    Wenn du Pech hast und nicht immer SuperPlus getankt hast, ist essig mit Kulanz!
    Aber kommt drauf an was dein Händler draus macht oder ob Nachweislich ein anderer Defekt/Schadensursache vorliegt!

Wünsch dir viel Erfolg bei der Sache!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• HI HO,
    ab und zu hat der mal SuperPLus geschluckt, wenn die sagen.. das war das Benzin :D dann kriegen die nen schreiben vom Anwalt, weshalb da so etwas wie ein "Klopfsensor" im Auto ist oder in der anleitung steht.. "Ey kannste auch mit 95 oktan fahren". Naja ich hoffe auf das beste...

Naja es gab ja diese vorgeschichte ! Da hatte ja BMW auch Kulanz gegeben...argh ...

Danke

MFg é Ciao
    Christian

• Hallo Zusammen :) ,

Ich fahre ja auch einen Si und ich habe ab und zu ( meßtens nach dem ich vollgetankt habe) das Problem das der Motor schlecht startet... Ich tanke eigentlich nur Super weil in meiner Niederlassung zu mir gesagt wurde " das mit dem Super Plus kannste vergessen mit Super fährt der genauso gut" ?( Wenn ich das jetzt lese tanke ich ab jetzt lieber Super Plus....

Auf nen neuen KAT hab ich auch keine Lust 900 € 8| da kann ich lang Super Plus in den Bock schütten.

Gruß Christian

• HI HO,
    in der Anleitung steht auch das es ohne Probleme funktioniert. Nur du hast bischen weniger Leistung ! Wenn es so wäre, das die mir wirklich sagen..Benzin schuld.. oha :D Da geht die Lavine los..sowas darf dann nicht sein ^^.

Man ey.. wär ich doch bei meinen Lancia Y geblieben....*kopf hoch junge, bmw wird kulanz geben*...*danke*

Mfg é Ciao
    Christian

• Dann versuch ich das ab jetzt mal mit dem teuren Super Plus :) . Die BMW´s sind halt doch wie Frauen! :D :D :D

• Bigitalian: Dein erster Beitrag klingt nach Zündaussetzern. Wenn das tatsächlich so war, dann ist unverbrannter Sprit in den Kat gelangt und hat sich dort entzündet. Das zerstört den Kat, bzw. die aktive Schicht. Ich hatte das selbst mal (allerdings am Trabi), das dauert ca. 10 Sekunden und dann ist der Kat weg! War ein Metallträgerkat. Von dem hatte ich dann nur noch lustige kleine Kugeln im Auspuffrohr.
    Ausgelöst werden könne diese Aussetzer schon von nem defekten Kabelbaum, aber sowas sollte dann eigentlich im Fehlerspeicher abgelegt werden - denke ich.

Wieviele km hat dein SI weg? Vielleicht muss ich auch schon etwas sparen :wacko: