Beiträge von ChrisEngel

    Hallo liebes Forum,


    Ich habe ein kleines Problem. Ich weiß nicht so recht was ich mir für einen Verstärker zulegen soll.
    Bin seit kurzer zeit glücklicher besitzer eines Audio System X-Ion 200 Soundsystems für vorne. Und Begeistert!!! :thumbsup: Klingt genial!
    Momentan angeschlossen an eine Hifonics Titan 880 Endstufe. Signal hab ich mir von vorne auf einen Helix AFC gelegt.


    Jetzt möchte ich gerne die Hinteren Lautsprecher auch über eine Endstufe laufen lassen deswegen auch der AFC und nicht mehr AAC.
    Dafür bräuchte ich allerdings eine neue zusätzliche Endstufe. Diese sollte im Kofferaum links unter der Abdeckung wo normal die Logic 7 Endstufe sitzt verbaut werden.
    Jetzt habe ich mich schon länger mit der Endstufenauswahl beschäftigt aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden.


    Die Helix DB Two Dark Blue würde mir ganz gut gefallen. Da ich gerne die Hifonics später mal gegen eine Helix H400 Esprit austauschen möchte und da nur die Mittel/Hochtöner anschließen möchte sollte die neue (kleine) Endstufe gut geeignet sein um die X-Ion Bässe antreiben zu können.
    In einem testbericht http://www.testberichte.de/tes…x_dark_blue_2_p58493.html
    steht allerdings das die DB Two im Bassbereich nicht immer den vollen Schub hat.


    Ist die jetzt eher ungeeignet für mein vorhaben? Welche Endstufen sind für den reinen Bassbereich besser?
    Ist es unnötig eine Helix Endstufe nur für den Bassbereich zu verwenden?! "Perlen vor die Säue"?
    Ich habe schon Magnat Endstufen für weniger Geld und ähnlicher Leistung gesehn "Magnat Black Core"
    Die Endstufe sollte nicht mehr wie die Helix ca. 160€ kosten und platzmäßig sollte sie halt unter die abdeckung passen.


    Ich hoffe ich konnte mein vorhaben einigermaßen erklären und Danke schon mal für eure vorschläge.


    Gruß Christian

    Naja richtig ausgefahren hab ich ihn noch nie :whistling: einmal laut Tacho 240 und dann hat ein Herr in einer E-Klasse gemeint er muss hinter einem LKW auf die Linke spur ziehen und ich hab alles gebraucht um nicht in seinem Kofferaum zu landen. Ansonsten fahre ich eigentlich jeden Tag zur Arbeit ein Weg sind ca 35km davon 20km Autobahn aber nur 130 bzw 80 in Baustellen :thumbdown: .
    Reifen hab ich die Standart Si Bereifung drauf 225 vorne und 255 hinten.


    Bei nächster gelegenheit muss ich das nochmal testen ansonsten mal bei BMW fragen was da los ist.


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Gruß Christian

    Hallo zusammen,


    Mich würde mal Interesieren ob der E90 eine Automatische Endgeschwindigkeitsbegrenzung ?( hat.


    Ich bin übers Wochenende verwandte besuchen gewesen schöne lange Autobahnstrecke :thumbsup: da habe ich meinem 320Si mal wieder die Sporen gegeben. Aber bei 210 war auf einmal schluss. Drehzahl war noch im grünen bereich so um die 6k und das Gaspedal war auch noch nicht ganz am Bodenblech. Hab dann mal den Fuß vom Gas und wieder voll drauf aber wieder bei 210 schluss. ?( Total Komisch. Ich hatte dann erst den verdacht das BMW beim Winterreifen wechseln ein Limit im Navi einprogrammiert hat aber da war auch nichts. Dabei bin ich mit dem Auto schon des öfteren mit 230 - 240 (laut Tacho) über die Autobahn geflogen.


    Können irgendwelche Faktoren z.B. Öltemperatur, Wassertemperatur... dazu führen das der Motor Abregelt? oder ist was kaputt? :?:


    Ich hoffe ich bin nicht der einzige dem es so geht.


    Gruß Christian

    Hey,


    Danke für deine Antwort :) Das hab ich mir ja schon fast so gedacht. Aber ist es nicht so das die Antenne für das Telefon in der Haifischflosse sitzt? ?(


    Ich habe gestern mal zum test den Helix und das stück ungeschrimte Leitung mit Alufolie umwickelt und schon war Ruhe :D . Ich hoffe das Löst das Problem. Sieht zwar echt Unprofessionell aus aber Hilft :thumbsup:



    Gruß Christian

    Hallo Zusammen,


    also ich Antworte mir mal selber. Ich habe heute bei gemütlichen -2 °C :!: im Freien meine neuen Kabel angeschlossen mit der Hoffnung endlich Ruhe zu haben.


    Dank der Ausbauanleitung hier im Forum war das ausbauen des CCC auch gar kein Problem :thumbup: . Hab natürlich auch ein paar Bilder geschossen allerdings nur mit dem Handy deswegen die schlechte Qualität.
    Ich habe mir auch gleich noch ein zusätzliches Kabel nach hinten gezogen um mir die Spannung von dem "15min Stromkreis" nach hinten zu legen und somit das zufällige Einschalten der Endstufe durch den AAC zu verhindern. :thumbsup: Funktioniert!
    Leider war das erste was ich gehört habe nachdem ich die Batterie wieder angeschlossen habe das komische Handy "Düdelüd" :thumbdown: .
    Solangsam fällt mir nix mehr dazu ein. Jetzt habe ich von vorne vom Radio bis hinten zur Endstufe doppeltgeschirmte kabel verlegt und immer noch dieses nervige Geräusch!!! :( hat jemand von euch eine Idee woran das jetzt noch liegen kann?


    Weiß jemand ob der HELIX ACC innendrin geschirmt ist?
    Wo sitzt bei dem Auto eigentlich das Telefon was für Notruf, VI+, usw zuständig ist? Ist es dieses Modul im Kofferaum unter der Abdeckung dort wo auch die Alpine Endstufe eingebaut wird?


    Ich wär echt Dankbar für weitere Ideen wie ich weiter machen kann. :)


    Gruß Christian