Angebot für Hankook ....

• Danke, Jungs. :)

Den Preis bei dem Händler bei mir ums Eck habe ich auch von Reifen-vor-Ort.de. Habe dann da angerufen und er meinte, dass es sich um Reifen handelt, deren DOT maximal Ende 09 bzw. schon Anfang 10 ist.

Von daher ...

@ Doom

Das Angebot habe ich gestern auch schon gesehen, nachdem ich nen bissl im Netz gestöbert habe als ich den Thread hier erstellt hab'. Kommen dann noch 14€ für den Versand hinzu. Aber bei den Onlineshops weiß man leider nie, ob man nicht doch schon ältere Reifen bekommt.

Egal, wenn gegen März die Felgen lieferbar sind, werde ich wohl zum Händler ums Eck und die dort direkt aufziehen lassen. :)

@ Michi

Mach' mal ;)

• Grundsätzlich würde ich die Reifen aber jetzt bestellen! Der Reifenpreis verhält sich zu dieser Jahreszeit fast wie ein Aktienkurs..

Mal zum Vergleich & zum Staunen: Ich habe im Dezember 2x 285/25/20 gekauft => GESAMT: 320 EUR - Momentan VK ca. 280 EUR (EIN REIFEN!!)

• Habe merhmals bei MD-Tuning in Freiberg bestellt, Blitzlieferung und absolut fehlerfreie Ware (du bekommst garantiert keine Altreifen, Erfahrungswerte).
    Gibt absolut gar nichts zu bemängeln.
    Wobei ich bei dem Thema Reifen ehrlich zugeben muss, meine Winterreifen für den E90 habe ich direkt bei meinem Reifendealer um's Eck gekauft.
    Ergo gut draufgezahlt...
    Mal als Vergleich, für meine Sommerreifen, welche die selben Dimensionen haben und auch den gleichen Hersteller wie du sie haben möchtest ;) , soll ich knappe 920 Euro zahlen, mit Montage.
    Werde also vermutlich bei reifentiefpreis bestellen, denn da spare ich doch etwas, im Vergleich zu dem Preis vom Reifendienst.
    Wobei ich keine Ahnung habe was dann folgendes kosten wird:

• Wuchten
    • Gewichte
    • neue Ventile
    • "Stickstofffüllung"

Aber bestimmt insgesamt keine 920 Euro, werde mich für den genauen Montagepreis nochmal erkundigen müssen.

• Stickstofffllung, bzw. "Reifengas" kannst du dir schenken, da normale Luft eh 80% Stickstoff enthält.

:dito: Nur Geldschneiderei...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• komisch, dass die 225 teuer als die 255 sind ))))

• boaaah...hammer angebot...ich ruf da morgen gleich mal an und erkundige mich...bzw. heute ist ja schon do. =)

hat der reifen auch ne freigabe für die bmw m220 felge?

• @ serikpai

Das ist doch nichts Neues, gibt es auch bei anderen Herstellern, nicht nur bei Hankook.

@ pitbull87

Laut Hankook Herstellerbestätigung (Reifenfreigabe) für:
    VA 7.5"- 9.0"x19"
    HA 8.0"- 9,5"x19"

Die Bestätigung bezieht sich ganz klar auf H2/ EH2 bzw. EH2+ Felgen.
    Max. Sturz 2°, Einpresstiefe ist egal.

EDIT: Ist jetzt nur ein Beispiel für die 225er auf der Vorderachse!
    Die Freigabe für die Hinterachse ist hier für den 245er ausgelegt.

• Sagt mal Jungs, wie handhabt Ihr das bei Non-RFT`s?

Ich will mir jetzt zum Frühjahr auch andere Sommerräder holen und auf Non-RFT`s umsteigen (wahrscheinlich auch die Hankooks). Habt Ihr denn jetzt nen Wagenheber an Bord und dieses Reifenpannenset? Oder gibt es die Hankooks auch als RFT`s?