Punto Arabi?
Unterschied M Fahrwerk vs. Sportliche Fahrwerksabstimmung
-
-
Was ist OT?
Ja wenn ich des nochmal so durchlese. Schaut so aus als ob wir in einem sehr perversen Forum wären.
Haha.
MfG -
OT = OffTopic
-
was definitiv unterschiedlich ist, sind die stabis. m-fahrwek hat straffere (grössere durchmesser) stabis. bei den anderen komponeten kann ich keine aussage machen bzw. bin gespannt auf weitere kommentare.
OT: bzgl fahrgefühl: selber habe bzw hatte ich die SFA und bin mal dem 335d mit m-fahrwerk gefahren. IMHO liegen welten zw. diesen fahrwerken. m hat mir viel besser gefallen (weniger seitenneigung in den kurven). SFA tauchte richtig gehend in die kurven hinein wohingegen das m wie ein brett auf der strasse lag. war auch der grund warum das SFA rausschmiss und auf KW V1 wechselte.
-
Mhhh, ich wollte halt von einem Forumsmitglied die Dämpfer kaufen, die sind halt von SFA, wenn du aber sagts dass du da einen Unteschied erkannt hast... Mein Auto ist mir nämlich mit dem Serienfahrwerk auch viel zu weich und ich verspühre auch nicht so einen Fahrspaß wie zum Beispiel mit dem Auto meiner Freundin.
Muss da mal nochmal überlegen was ich da machen werde.
MfG -
-
Habe auf jeden Fall meine Freundin gesagt, dass Sie mal den Verkäufer fragen soll, der müsste es ja eigentlich wissen!!!.
Zumindestens sollte er
MfG -
folgende aussage basiert auf halbwissen und über aufklärung würd ich mich freuen: hab seit umrüstung auf winterreifen, aus obengenannten gründen, auch gleich das V1 einbauen lassen, dh richtige erfahrungen konnte ich mit dem FW noch nicht sammeln. ich habe nämlich immer noch das gefühl, dass er in kurven taucht. desshalb glaube ich, dass dieser effekt zum grössten teil von den stabis beinflusst wird und weniger von den federn bzw dämpfern. wenn die sommer 19'' drunter sind, werde ich es sehen und evtl. noch die stabis wechseln.
für dich würde das bedeuten, dass du evtl. schon sehr viel mit anderen stabsi rausholen würdest.
-
Definitiv so kein merkbarer Unterschied.
Sonst hätte BMW bei meinem (M Paket) wohl schlecht SFA eingebaut
Davon abgesehen hat Bada anfangs schon geschrieben daß mittlerweile SFA und M die gleichen Dämpfer sind
-
Ja das denke ich eigentlich. Was ich nur nicht verstehe, dass man da so einen blöden Unterschied auch noch macht und niemand so wirklich genau weiß, was da der Unterschied an dem einem oder dem anderen der Unteschied ist. Echt scheiße gemacht von BMW.
MfG