Beiträge von weut

    werd morgen ein pic reinstellen.


    gem meinem felgendok kann sie schon repariert werden bzw. kann material aufgetragen und die felge neu abgedreht werden. doch er riet er mir explizit davon ab, da man einen unterschied sehen werde, was ich auch bestätigen kann, da ich den felgenrand schon ein oder zwei mal reparieren lies. war mit der arbeit grundsätzlich zufrieden, jedoch hat man bei genaueren hinsehen schon bemerkt, dass die felge repariert wurde. kommt hinzu, dass so eine reperatur bei uns über EUR 200 kostet....

    hab nun zwei Offerten vorliegen:


    salesafter >>> EUR 469.-


    grenznaher bmw dealer: EUR 530.-


    Beide Angebote kommen mich ungefähr gleich teuer, da ich vom Grenznahen noch die Meerschweinchensteuer abziehen kann (ist bei salesafter leider nicht möglich)


    sind die preise angemessen oder ist da noch potenzial nach unten?


    danke und gruss der weut

    Hi folks,


    Meine hintere rechte Felge hatte mal wieder eine Rendezvouz mit einem Randstein...grrrr :devil2: Gem. meinem Felgendok ist sie leider nicht mehr reparierbar. Ich suche deshalb nach der günstigsten Bezugsquelle für eine einzelne Radialspeich 190 HA Felge.


    Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps?


    Es grüsst der weut

    kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese katastrophale veränderung des fahrverhaltens nur auf grund der reifen entstanden ist (auch wenn dies hier schon oft beschrieben wurde). auch egal, am freitag werden kurz die winterfelgen montiert. dann wird sich schnell zeigen, ob die geometrie im ar... ist oder der effekt den reifen zu zuschreiben ist. wiii will siii. keep you updated


    update: freitag mein winterschlappen zum testen montiert >>> effekt war weg. somit war klar es waren die reifen (wie vermutet bzw. hier im forum gelesen)! heute morgen neue sommerschlappen an der VA montiert....brauch noch paar km aber das auto ist wieder fahrbar :thumbsup: hab nun "leider" wieder vier dunlop sportmaxx montiert mit bmw stern 8) hatte ich von anfang an gewusst, dass vier neue ran müssen, wär ich michelin umgestiegen...ist eigentlich schon zum kotzen, dass man noch völlig intakte vorder reifen ersetzten muss, obwohl diese noch locker 10k - 15k gehalten hätten...

    kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese katastrophale veränderung des fahrverhaltens nur auf grund der reifen entstanden ist (auch wenn dies hier schon oft beschrieben wurde). auch egal, am freitag werden kurz die winterfelgen montiert. dann wird sich schnell zeigen, ob die geometrie im ar... ist oder der effekt den reifen zu zuschreiben ist. wiii will siii. keep you updated