325xi Reifenempfehlungen

  • Das wird auf der Vorderachse ohne Umbauten nicht möglich sein.
    Wenn ich recht Informiert bin hat selbst der M3 nur 245er Reifen auf der VA.

  • ah okay, aber die Felgen 9x18 ET 35 passen grundsätzlich schon? Wenn da jetzt noch 235/35 rundum raufgehen würde das passen?

  • habe mir jetzt günstig vier 8,5x18 ET35 Felgen gekauft. Der Verkäufer gibt an dass 225/40 und 255/35 Reifen draufpassen. Zu welcher Reifengrösse würdet ihr "rundum" eher tendieren? Mischbereifung brauche ich ja mit X-Drive nicht wirklich oder?


    Beste Grüsse

  • 18 Zoll sind optisch zu klein. Schade.


    :dito:


    Auf ne 8,5 Zoll felge würde ich keinen 255er Reifen ziehen, das sieht nicht aus, wirkt total wulstig. Allerdings sieht von hinten ein 255er Reifen einfach bulliger aus.


    225er Rundrum sind aber recht schmal, und da kommste schneller in den Grenzbereich als mit Mischbereifung. Da die 18" er optisch eh kein Highlight werden, würde ich dennoch Mischbereifung nehmen!!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • ah okay, aber was ist mit "Grenzbereich" gemeint? Sorry habe da überhaupt garkeine Ahnung

  • Der Reifen ist zuschmal um mit dem schweren Auto sportlich um die Kurven zufahren! Du kommst also eher in den Grenzbereich wo das Auto schiebt, die Reifen quitschen und irgendwann die Haftung verloren geht. Klar, wer nie sportlich fährt und nur Stadt, den juckt das nicht. Wer den 6-Zylinder aber mal Artgerecht über die Landstraße führt kommt mit den 225er nicht weit. Weil die sind einfach zuschmal. :meinung:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • leuchtet ein, ich werde mich mal morgen bei Royal Wheels nochmals schlau machen ob doch nicht 235/35 draufgehn. Danke für die Erklärung.

  • Im 18 Zoll Bereich eher 225 40 18.


    Aber du wirst es bereuen. 18 is für die Limo optisch zu klein. Überlegs Dir gut. Unter 19 würd ich nicht anfangen.