Fernlicht beim e90 auf Xenon umbauen

• Habe bei mir die Leuchtmittel der Lichthupe und der Nebelscheinwerfer auch ausgetauscht, da mir der Gelbstich auf den Zeiger ging!
    Habe bei mir MTEC SuperWhite verbaut. Wenn du es noch nen tacken weißer/bläulicher haben willst, dann schau dir Cosmos Blue von MTEC an. Die ganzen Philips / Osram Lampen sind zwar qualitativ besser, aber halt auch gelblicher. Habe die SuperWhite jetzt seit einem Jahr verbaut. Werden bei mir jede Fahrt als Tagfahrlicht genutzt und halten immer noch. *aufHolzklopf*

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• @ priXi

danke für die info das klingt doch ganz gut da werd ich gleich mal bestellen.

fehlermeldung ist inakzeptabel... dann wohl doch kein xenon.... :thumbup:

• Außerdem erreicht das Xenon erst nach ein paar Sekunden seine volle Helligkeit, und ist daher als Lichthupe nicht wirklich geeignet. Jedenfalls das Billig-Xenon von ebay.

Eigentlich jedes. Das dauert auch bei den normalen Xenonlampen im E90 1 bis 2 Sekunden, bis die volle Helligkeit erreicht ist...

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Nicht ganz. Wenn das von Anfang an darauf ausgelegt ist, kann man Bi-Xenon als Lichthupe betreiben.
    Die Xenonlampen werden dann kurz mit sehr hohem Strom betrieben, um die Helligkeit zu erreichen.
    Z.B. A3 oder Golf 6 mit Bixenon haben gar keine Lichthupen-H7 mehr.

• Unser E91 320xd (Facelift) hat auch keine H7 Birne mehr für die Lichthupe. Hat man das Tagfahrlicht an und betätigt die Lichthupe, werden kurz die Xenons (Fernlicht) aktiviert.

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: