Stoff-Alcantara Kombi zieht fäden

• hi @ll,

habe gerade diesen thread gelesen und da ich mir diese
    woche leder/stoff pearlpoint bestellt habe, bin ich gleich
    zum kleiderschrank und habe meine jeans begutachtet.

also bei meinen hat keine an den taschen hinten nieten
    nur 3 haben am sack ein emblem (so ein komischer
    adler geier ?)
    das heisst die 3 haben im neuen auto hausverbot ! :P

könnte es aber auch noch sein, dass nicht nur die
    nieten schuld sind, sondern mancher jeansstoff (grober?)
    der im allgemeinen sehr aggressiv ist und durch die
    reibung der sitzüberzug überbeansprucht wird ?

(glaube das habe ich mal irgendwo gelesen :rolleyes:)

schönes wochenende,
    peter k. 8)

• [quote]Original von peter k

könnte es aber auch noch sein, dass nicht nur die
    nieten schuld sind, sondern mancher jeansstoff (grober?)
    der im allgemeinen sehr aggressiv ist und durch die
    reibung der sitzüberzug überbeansprucht wird ?
    [quote]

Das wäre natürlich schon möglich aber ich will ja hier nicht auf Vermutungen hinweisen (vielleicht steht ja diesbezüglich was in der Betriebsanleitung)

• So, habe meinen BMW mit neuem Sitzbezug wiederbekommen.Sieht wieder toll aus! =)

Ich denke auch dass es daran liegt welche Jeans (grober) man an hat.Aber man kann ja nicht immer mit Trainingshose fahren. :)
    Der Stoff muss auf jeden Fall Scheuerempfindlicher als der normale BMW Sitzbezug-Stoff sein.Vielleicht ist er auch etwas weicher.

Ich rate nur jeden, der noch Gewährleistung hat, bei sowas zu BMW zu fahren und den betroffenen Sitzbezug austauschen zu lassen!Dafür hat man sich kein 30.000-45.000 Euro teures Auto geholt!

• Zitat

Original von 325_iM_BMW
    So, habe meinen BMW mit neuem Sitzbezug wiederbekommen.Sieht wieder toll aus! =)

Ich denke auch dass es daran liegt welche Jeans (grober) man an hat.Aber man kann ja nicht immer mit Trainingshose fahren. :)
    Der Stoff muss auf jeden Fall Scheuerempfindlicher als der normale BMW Sitzbezug-Stoff sein.Vielleicht ist er auch etwas weicher.

Ich rate nur jeden, der noch Gewährleistung hat, bei sowas zu BMW zu fahren und den betroffenen Sitzbezug austauschen zu lassen!Dafür hat man sich kein 30.000-45.000 Euro teures Auto geholt!

Scheint er aber nicht, denn ich fahre in meinem zu 99% mit Jeans und er schaut immer noch super aus.

Vielleich handelt es sich bei euren Sitzen auch nur um einen Produktionsfehler, der noch nicht von BMW bestätigt wurde.

Göran

• Ich war vor rund 10 Tagen beim BMW Händler und man schaute sich die Sitzbezüge an und sagte mir man würde das Fotografieren und dann bei BMW anfragen bzgl. der ablösenden Fäden. nach ein paar Std. sagte man mir dann am Telefon das es normal sei und man diesbezüglich nix unternehmen könne und BMW das auch nicht tauschen würde. Bei einer meiner Sommerrädern ist es so das kleine Dellen darauf zu sehen sind dachte erst wie kann das denn passieren kein Bordsteinschaden kein Kratzer aber ein oder zwei dellen dazu sagte man mir das es schlampig lackiert sei und das passieren könne Kulanz null.

Wer hat den die Sitzbezüge getauscht bekommen? oder kann ähnliches mit der Felge berichten ? Bei welchen Händlern wart ihr deswegen ?