Euere Meinung zu diesem Angebot

• Vielen Dank für euere ehrlichen Antworten.Werde mir den Wagen trotz ohne Xenon morgen mal anschauen fahren bzw mich mit einem Verkäufer unterhalten.

Angeschaut habe ich mir den heute nämlich schon und muss sagen,der Zustand des Wagens ist Tip Top.Der Lack hat nicht einen Kratzer und nicht einen Steinschlag.

Auch von innen ist er wie aus dem Ei gepellt.Der Wagen ist so gepflegt,wie ich mir das vorstelle und es bei meinen auch immer halte.

Das Einzige,was mich heute verwundert hat ist,daß im Bildschirm bei Kommunikation mein Bluetooth Handy nicht gefunden wird bzw daß ich auch erst gar keins suchen lassen kann.

Ist es eventuell so,daß das Menue zwar angezeigt wird,aber keine Schnittstelle vorhanden ist?

• Entscheide einfach für dich selbst, wenn du jetzt schon einen solch guten Eindruck von dem Wagen hast und er dir gefällt- UND du auf das Xenon verzichten kannst- dann schlag zu! Wünsche dir dennoch schon jetzt viel Spass bei der Probefahrt, denn i.d.R ist es so, dass man nach der selbigen sofort den Vertrag unterschreibt! :thumbsup:

Weiß noch genau wie ich zum ersten Mal in meinem gesessen habe und den schwarzen Himmel sah, die genialen Sitze spürte und das Alcantara fühlte ... woah ... dann noch die Fahrt und die Sache war beschlossen. :love: Ich sagte die ganze Zeit nur zu meinem Kumpel "Man, ist der geil. Alter, ist der geil" ... Und er meinte schon genervt "Junge, ist ja gut, du wiederholst dich" :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Es kommt letztendlich auch darauf an, wo und wann das Auto genutzt wird...

Meine Eltern fahren bspw. 99,9% Stadtverkehr und das im Grunde nur tagsüber. Selbst wenn die Beiden mal nachts unterwegs sind, merken sie
    den Unterschied den das Xenon bringt wirklich nicht. Ich habe meinen Eltern daher empfohlen, beim nächsten Wagenkauf darauf zu verzichten.

Wenn man allerdings öfter auf dem Land und dazu noch nachts unterwegs ist, sollte Xenon schon als "musthave" bezeichnet werden.

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• etwas teuer für ein 4 Jahre altes Auto ohne Xenon.

• Es entwickelt sich so langsam.... :D Und preislich ging auch noch ein Wenig.

Morgen ist Probefahrt angesagt.Gibts etwas,worauf man beim 320D besonders achten sollte?

• Worauf du achten solltest:

das der Wagen Xenon hat :lol:

im Ernst:

gugg dir den Turbo an, der sollte NICHT bläulich verfärbt aussehen -> Heizerkarre!
    sonst das übliche: klapper oder knarz Gräusche, ALLE elektrischen Helferlein mal testen (jeden Fensterheber, die Spiegel, Klima, Navi, ... )

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Das mit dem Xenon kann ich leider nicht ändern.Verstehe aber schon die Argumente,die dafür sprechen.

Trotzdem habe ich den Wagen heute nach ausgiebiger Probefahrt für gut befunden und gekauft.Ist definitiv keine Heizerkarre.Turbo ist nicht verfärbt und ausserdem hat der Wagen keinerlei Steinschläge.

Knarzen und klappern tut auch nix und die Helferlein sind tip top. :thumbsup:

@ badavalanche1

Vielen Dank für die Tips.Waren sehr nützlich und habe sie auch beherzigt. ;)

Nur mit dem Xenon,das solltest du mir verzeihen.Also nicht wieder hauen,ja?! :)

• Ja das mit dem Xenon ist so ne Sache. Hatte davor in meinem Passat Xenon und den BMW dann ohne gekauft, weil er einfach geil war - so wie bei dir.
    Inzwischen bereu ich das, es gibt Autos wo die Halogen Scheinwerfer was taugen, aber es kommt mir so vor als würde BMW die Halogen Lichter absichtlich so scheiße bauen, damit mehr Xenon gekauft wird.

Seit ich nämlich an Arbeit nen Dienst-320d hab, könnt ich mich jede Nacht die ich fahr in den Arsch beißen - aber dann würde ich gar nix mehr sehen ^^

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.