Scheibenwaschanlage ... wird nicht leer

  • So blöd das klingt:
    Hast du einfach mal probiert was nachzuschütten?
    [...]


    ...so blöd es klingt ... das geht.
    Hab eben ca. 1L nachgekippt. Füllstandänderung im Rohr war nur 1,5cm ....


    Scheint also wirklich mit dem großen Behälter-Volumen im oberen Bereich zusammen zu hängen...



    ]Kleiner Tipp. Pack dir ein wenig Waschmittel in Kofferraum und schon kannste beruhigt durch die Gegend brausen.


    Schon klar. Hatte ich bereits. Mein Gedanke war nur: Was bringt mir der Kanister, wenn ich nichts nach schütten kann, weil irgendwas verstopft ist....


    Sicherung werde ich noch prüfen....


    CU
    Fedi

  • Ich würde an deiner Stelle folgendes tun. Auch wenn es Verschwendung ist, ich würde die Scheibenwaschanlage ziehen bis keine Flüssigkeit mehr herauskommt. Wenn, nachdem nichts mehr rauskommt, immernoch Flüssigkeit im Behälter zu sehen ist, dann weißt du, dass irgendwo was verstopft sein muss, andernfalls bist du schlauer das du in letzter Zeit doch sehr sparsam mit dem Zeug warst. :D

  • Hallo,


    meine Scheinwerferwaschanlage geht auch wieder. War tatsächlich Sicherung 48.
    Ich erinnere mich eine Sicherung überprüft zu haben. Entweder sie war da noch ok, ich hab mich auf dem Plan verschaut oder im Sicherungskasten vergriffen. Letzteres ist siecherlich auch nicht schwer, so blöd wie das Teil sitzt.


    Die größte Frage ist aber, warum die Scheibenwaschanlage noch ging. Laut Plan (Anhang) ist das auch die 48 ....
    Hat BMW da ne falsche Belegung gedruckt?


    Gruß
    Fedi