Beiträge von Fedi

    Sorry, für die Lange Wartezeit, aber ich wusste ehrlich gesagt nicht, was ich schreiben sollte.


    @Brunobär: Ich dachte der Sensor wäre nur mit Steuergerät zu kaufen?


    Ich werde das ganze erstmal beobachten. Mein Dicker wurde die ganze Zeit wenig gefahren und auch vorwiegend von meiner Frau. Das ändert sich
    aktuell. Gestern bin ich rund 80km gefahren. 80%Autobahn, 20% Stadt. Am Anfang (kalt) lief er nicht ganz so butterweich, wie erwartet, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ein Fremder bemerkt hätte.
    Der Verbrauch lag bei 7,4L/100km. Der NOx Sensor bleibt daher erstmal drin. Wenn der wirklich Probleme machen würde, hätte ich einen höheren Verbrauch (mangels Magermixbetrieb) erwartet.


    Insgesamt tippe ich, auf Grund Erfahrungen (mit den Drecksdingern) in der Vergangenheit, wieder mal auf Zündspule und/oder Injektor.

    Verstehe ich das richtig:

    habe bei meinem 316i n43b16 das gleiche Problem, aber Fehler 2AAF Kraftstoffpumpe plausibilität und dazu nox sensor linear, binär, elektrisch.
    ...


    Nox Sensor kam vor ca 5000km neu.
    ...


    Zündspulen, Zündkerzen und Intankpumpe sind auch neu.

    Der NOX Sensor ist neu und du hast immer noch den Fehler dazu im Speicher? Bzw der Fehler tritt immer noch im Speicher neu auf?


    An und für sich gute Idee, danke, aber das gleiche passiert auch, wenn ich um 10 Uhr vormittags starten will und das Auto seit 2 Tagen steht. Wenn ich dann fahre, das Auto 1 Stunde in der Mittagshitze abstelle und wieder weg fahre springt wr sofort an.

    Wie meinst du das?
    Es tritt nicht nur in der prallen Sonne auf sondern manchmal auch im kalten Zustand?

    Guten Morgen zusammen,


    mein 325i springt seit ein paar Wochen schlecht an, wenn er in der Sonne geparkt war. Im "normal" warmgefahrenen Zustand hab ich das bisher nicht bemerkt.
    Darauf hab ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen.



    Zitat


    Dabei bin ich auf den NOx Sensor aufmerksam geworden, der sich zu verabschieden scheint.
    Was mich dabei wundert: Müsste da nicht mal im Cockpit ne Warnlampe angehen? Oder sind das nur kurzzeitige Aussetzer?
    Um einen kurzfristigen Tausch komm ich wohl nicht herum, oder?


    Kennt jemand das Fehlerbild (schlechtes Anspringen) i.V.m. dem NOx Sensor?


    Sonst würde ich eher auf die Injektoren tippen... Fehler 5 geht ja auch in die Richtung. Vereinzelt habe ich Beiträge gefunden wo das Problem auf undichte Injektoren zurück geführt wurde...


    Grüße Fedi

    Hallo,


    Hab' mir letzte Woche einen Nagel gefangen. Leider auch in den 255er hinten. :schlecht:
    Hab ne halbe Stunde verschiedene Reifenhändler in der Umgebung abtelefoniert (A66 Salmünster). Aber Freitag Abend 17.30h (bis 18h) hatte keiner mehr Lust. Morgen 7h wieder....
    Hatte noch Dichtmittel im Kofferraum aber das war wohl zu alt. Der Reifen wurde jedenfalls nicht dicht.
    BMW Pannenservice angerufen und dann ab zur nächsten Niederlassung (ca.60km), wo das Servicemobil wartete.An der Stelle sei gesagt, dass er mit Notlaufeigenschaften echt super gelaufen ist! (Abschleppen gespart)
    Der neue Reifen Michelin kostetete dann 420,20Euro ... (nur der Reifen). Netter Weise wurde mir die Montage und Reifenanlieferung aus einer anderen Niederlassung nicht berechnet! ! !


    Frage:
    Kennt einer von euch einen Pannenservice, der Reifen (Machbarkeit vorausgesetzt) repariert? Also vor Ort? 24h am Tag? Bei den großen Ketten wie Vergölst finde ich nur Hinweise zum LKW-Pannenservice.


    CU
    Fedi

    der SnapIN-Adapter unter der Armauflage ist zwar ne feine Sache, ich vergesse das Telefon so aber auch oft.


    :totlachen:
    Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon zurück ins Parkhaus gelaufen bin....
    Für jeden Scheiß meldet sich die Karre, nur nicht dafür....
    Lösung: Keine

    Zitat

    sprang der Wagen sehr schlecht an, hat ca. 4-6 Sekunden gerödelt, lief danach unruhig.


    Nach ca. 30 Sekunden kam die Meldung „Motorstörung – Leistungsverlust“. Wagen ausgemacht, wieder gestartet, kein Problem mehr vorhanden.
    Abends auf der Fahrt nach Hause ein Rucken und wieder die Meldung „Motorstörung-Leistungsverlust“!


    Also das Ruckeln und Probleme beim Anspringen würde ich mal auf Injektoren und Zündspule zurück führen. Außerdem gibt es hier zahlreiche Softwareupdates seit Einführung.


    Das Quietschen deutet aber auf ein anderes Problem hin.


    Zitat

    das ist der Grund warum so viele hier den N52 empfehlen...


    ...und genau so viele schimpfen über den hohen Ölverlust beim N52 ...


    PS: Ach ja, wäre mal interessant zu wissen, was im Fehlerspeicher steht. Nicht jeder Fehler wird auch direkt mit Leuchte angezeigt.
    Die Zündaussetzter müssen aber in jedem Fall drin stehen.