330d / E91 Chiptuning . . . Wer hat Erfahrungen

  • Hi,


    bin neu hier!


    Hab mir vor nem Monat nen 330d / E91 geholt und möchte ihn jetzt noch Chipen lassen! Komm zwar selber aus der Werkstatt-Ecke und bekomme viel mit aber würd mich mal so von euch interessieren!


    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Fahrspaß? Verbrauch? Standfestigkeit?


    Lg Andi

  • Hallo


    Guter Hersteller ist DTE Chiptuning-System hatte schon mehrere Leistungssteigerungen in diversen Autos von denen eingebaut. War gut keine Probleme!


    http://www.chiptuning.com/ :)


    Gruß Martin

  • Gut wäre es wenn es im Raum München was gäbe! Sollte man doch Probleme haben dann ist es doch immer besser vor Ort gleich jemanden zu haben!

  • Naja die sind mit Problemen ganz gut die kommen sogar zu dir zum Einbau usw kostet halt 50,00 EUR extra!

  • Hi,


    ich bin der Andi und 24 Jahre jung - bin Kfz-Mechaniker bei BMW in München! Hab letztes Jahr im November meinen 118d / E81 "NEU" nach nur 2 Monaten auf die Leitplanke gesetzt :( !


    Jetzt Anfang Februar hab ich mir ne 330d E91 geholt, Platz und Raumangebot einfach besser, natürlich auch die Leistung :D !


    Die Daten:


    330d E91 Bj 06.2006 mit 62000km in Titansilber












    M Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M mit Mischbereifung





    Sportliche Fahrwerksabstimmung





    Modellschriftzug Entfall





    M Sportpaket





    Grünkeil-Frontscheibe





    Dachreling





    Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein





    Armauflage vorn, verschiebbar





    Fußmatten in Velours









    Innenspiegel automatisch abblendend





    Raucherpaket





    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer





    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer





    Scheinwerfer-Waschanlage





    Park Distance Control (PDC) hinten





    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung





    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion





    Klimaautomatik mit Fondausströmern





    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion





    Radio BMW Professional





    Comfort Paket





    M Lederlenkrad





    M Aerodynamikpaket





    Hochglanz Shadow Line, Individual





    Dachhimmel anthrazit, Individual





    interne Steuerung





    Deutschland-Ausführung





    Service Kontakt-Flyer Europa





    Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft





    Serien Sonderausstattung






    Exterieurumfänge in Wagenfarbe






    Nebelscheinwerfer



    Was ich schon gemacht habe:


    Led - Standlichtringe vorne


    Led - Kenzeichenleuchten



    Was ich noch machen möchte:


    Performance 19" 313


    Chip-Tuning von 231ps/500nm auf 270ps/580nm


    Heckscheibenverdunkelung


    Performance Nieren


    Blackline Leuchten


    Alpine Soundsystem


    MFL nachrüsten


    USB nachrüsten



    Lg Andi

  • Andi


    Schau mal auf www.fhp-tuning.de.
    Da hab ich schon viele Autos machen lassen, und auch viele meiner Bekannten fahren seit Jahren seine Software. Bisher gabs bei keinem auch nur irgendwelche Probleme. Der Chef kommt aus der Porscheschrauberszene und hat echt was aufm Kasten. Und bei den Preisen geht auch was!

  • Hat jemand Erfahrung mit Winter-Tuning in Forstern bei Erding gemacht, oder mit hs-elektronik am starnberger see?


    Lg Andi