Und das bringt wirklich so viel
Sportluftfilter für 330i ?
-
-
kommt sicherlich drauf an was du erwartest....
-
Im E90Post habe ich gelesen, dass diese Modifikation zu einem Leistungsverlust führen kann. Nicht nur bei der AGA auch beim LES wird darauf geachtet, wie das Gas schwingt. Geräusche werden durch Resonanzen erzeugt. Anderes Geräusch = andere Resonanz.
Ob man das jetzt aber merkt, ist eine andere Frage. -
Hast du den link zum erwähnten post?
-
Leistungsverlust? wieso denn das?
-
Soo.
Hab meinen spontan in der Pause umgebaut.
Setzte es gleich wieder ein und werde berichten.[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/lccwrwi/img20140528_132936.jpg]
-
Hast du den link zum erwähnten post?
http://www.e90post.com/forums/…hp?p=5058766&postcount=71
Büdde -
Also.
Das Teil ist drin.Das Soundtuning ist meinem Eindruck nach als SEHR dezent zu bezeichnen.
Kein Vergleich mit dem Tausch des Esd.Als Kleber habe ich Loctite 480 genommen:
http://www.loctite.de/produkts….htm?nodeid=8802626207745
Ps. Ein Leistungsverlust spüre ich keinesfalls.
-
Nochmal ein kleines update.
Ich habe gerade noch ein paar Runden gedreht und muss mich folglich leicht korrigieren.
Das SEHR dezent Kürze ich auf dezent.
Abends, bei weniger Umgebungslärm, kam der unterschied stärker zur Geltung.
Es macht jetzt tatsächlich einwenig mehr Spaß aufs Gas zu drücken
Denn der Sound ist in der tat leicht kerniger.Wie schon erwähnt, ist von einem Leistungsverlust absolut nichts zu spüren.
Eher im Gegenteil, aber das halte ich für eine Art Selbsttäuschung... -
Wegen dir musste ich heute ebenfalls an den faltenbalg ich war etwas neugierig.
kp ob es nur einbildung war, aber ich fand das ansprechverhalten etwas besser und den kernigeren sound, vorallem bei 2500-3000 u/min wenn man gas gibt, kam mir subjektiv besser vor.
mfg