E91 - ´06er 325i oder `07er 320i (mit 170PS)

• Bin wohl zu sehr versessen auf die Ausstattungskombi: M-Paket, Xenon und Panoramadach. Ansonsten kriegt man den 325er wirklich günstiger...so ein jammer...

• Also ich :meinung: würde definitv den 325i nehmen. Wenn es eh schon ein benziner sein soll, dann ist doch der 6ender alleim vom Serienklang her angemessener.
    Außerdem hat er wesentlich weniger KM auf der Uhr. Und ob 06er oder 07er macht im alter ja net so viel aus. Außerdem hat der 325er noch Leder drin ;))

Mein Tip lieber einmal teuer, aber dafür richtig kaufen !!! (Da spreche ich aus Erfahrung :traurig2: )

• Nimm den 325er, Du wirst es nicht bereuen !!!
    Solange BMW noch die Reihensechser in der PS-Klasse hat, zuschlagen !!!

• Entweder nimmst du den 325i oder nen 320d wegen der Laufleistung von 25.000km...Der Mehrverbrauch des 325i zum 320i ist margial, wenn man die 218PS nicht immer auskostet, die Fahrleistungen ein ganz anderes Niveau...Im Schnitt bist du mit 8-12 Litern/100km dabei...8L bei ruhiger gangart Überland, 12L in der Stadt bei Kurzstrecke...Im Schnitt auf langen Strecken mit/ohne Templimit um die 9L...Bei Tempo 180-200 blasen zwischen 10-11L...Angaben bei Super...Der 320i hat mich nicht überzeugt...Außreichend, aber weder Spaß-noch Sparmaschine...Wegen den Hydro's kannst du Pech haben, ist aber kein Muss...Bei mir bisher kein Problem (BJ10/05) hoffe das bleibt auch so...Natürlich ist der BJ10/06 gerade ein gefährdetes Baujahr was das Problem angeht...Wenn beim BMW-Händler kaufen und über Europlus einen neuen Zylinderkopf verpassen lassen...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

2 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• Habe heute die Nachricht erhalten, mein favorisierter 325er ist verkauft... ;(
    Werde wohl meine Suche ausweiten müssen, eventuell lassen ich das M-Paket sein, den Aerodynamiksatz kann man zur Not nachträglich einbauen, aber Sportsitze und Xenon sind Pflicht.
    Danke euch für die bisherigen Tipps, tendiere jetzt noch mehr zum 325er :thumbsup: ... da habt ihr was angerichtet. :)

• Momentan heißt es leider wirlich schnell zugreifen!
    Das habe ich am WE auch festgestellt.
    Habe bei 5 BMW Häusern angerufen.

1. Der Isch verkauft
    2. Haben wir gestern verkauft
    3. Der is scho lange weg
    4. Der ist leider verkauft aber ich habe noch.....
    5. Der ist noch zu haben, aber es kommt um elf jemand der seinen alten Schätzen lassen will.

Hab mich bei Nr.5 dann gleich ins Auto gesetzt und war leider Verkehrsbedingt erst um 12:02Uhr da.
    Konnte den Wagen aber dann doch noch ansehen und hab gleich zugeschlagen, bevor ihn mir wieder einer
    vor der Nase weg schnappt. :D

• Entweder nimmst du den 325i oder nen 320d wegen der Laufleistung von 25.000km...Der Mehrverbrauch des 325i zum 320i ist margial, wenn man die 218PS nicht immer auskostet, die Fahrleistungen ein ganz anderes Niveau...Im Schnitt bist du mit 8-12 Litern/100km dabei...8L bei ruhiger gangart Überland, 12L in der Stadt bei Kurzstrecke...Im Schnitt auf langen Strecken mit/ohne Templimit um die 9L...Bei Tempo 180-200 blasen zwischen 10-11L...Angaben bei Super...Der 320i hat mich nicht überzeugt...Außreichend, aber weder Spaß-noch Sparmaschine...Wegen den Hydro's kannst du Pech haben, ist aber kein Muss...Bei mir bisher kein Problem (BJ10/05) hoffe das bleibt auch so...Natürlich ist der BJ10/06 gerade ein gefährdetes Baujahr was das Problem angeht...Wenn beim BMW-Händler kaufen und über Europlus einen neuen Zylinderkopf verpassen lassen...

100% :dito: was den 325i angeht

• Bei 25'000 km pro Jahr solltest du trotzdem mal einen 325d in Betracht ziehen. Ausserdem schau mal bei mobile.de oder autoscout.de. Teilweise bieten auch BMW Händler zahlreiche fahrzeuge an. Und ein M Paket ist leichter Nachzurüsten als z.B. Navi, Klima, Sportsitze, Xenon, Tempomat, usw.

Darauf habe ich sehr viel Wert gelegt und meine sSuche nach meinem "Perfekten" dauerte fast 8 Monate. Innenausstattung geht über nichts, aussen kannst du immer nachrüsten. Viel Spaß bei der Suche und lass dir Zeit.

• Bei 25'000 km pro Jahr solltest du trotzdem mal einen 325d in Betracht ziehen. Ausserdem schau mal bei mobile.de oder autoscout.de. Teilweise bieten auch BMW Händler zahlreiche fahrzeuge an. Und ein M Paket ist leichter Nachzurüsten als z.B. Navi, Klima, Sportsitze, Xenon, Tempomat, usw.

Darauf habe ich sehr viel Wert gelegt und meine sSuche nach meinem "Perfekten" dauerte fast 8 Monate. Innenausstattung geht über nichts, aussen kannst du immer nachrüsten. Viel Spaß bei der Suche und lass dir Zeit.

Leicht nachrüsten? Aber nur, wenn Du von den reinen Schürzen ausgehst. Ansonsten ist das schon ein Stück Arbeit.

Ich würde die Suche ausweiten und schauen, daß möglichst Optimale zu finden. Kann durchaus mal Wochen/Monate dauern...
    Habe zuerst auch nach 325i geschaut und schlussendlich auf 330i ausgeweitet und bin dann fündig geworden :thumbsup:

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)