Ersatzwagen in der Garantiezeit???

• Bei mir ist das PDC ausgefallen :thumbdown: :thumbdown: , habe aber noch 2 Jahre Garantie.

Wollte fragen ob Ich Anspruch auf einen Ersatzwagen habe?? ?( falls mein Wagen länger in der Werkstatt bleiben muss.

Habe nämlich keine Lust auf öffentliche Verkehrsmittel. :wacko:

Danke im voraus für die Antworten. :applaus:

• Gibt eigentlich immer einen!

(Wir haben nen schönen Shuttelservice, der fährt dich auf Arbeit(oder wo auch immer hin) und holt dich wieder ab, wenns Auto fertig ist (oder du das halt willst :thumbsup: )

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• "Eigentlich" immer ist gut, bada ;):D

Meine Erfahrung:
    Es ist definitiv abhängig von der benötigten Arbeitszeit / AW zur Fehlerbehebung, alternativ Kulanz des Händlers.

Sollte vom Service schon ohne Auto abgespeist werden. Bin dann zu meinem Verkäufer, welcher mir eine kurzfristiger Probefahrt ermöglicht hat 8o:thumbsup:

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Ersatzwagen in der Garantie wird bezahlt wenn 24AW Arbeit
    oder Teile bestellt werden müssen
    jedoch kann der SB auch eine Anfrage bei BMW machen

ich sage mal es gibt zu 90 % ein EW bezahlt

• Verhandlungssache, ich fahre seit 10 Jahren jetzt BMW's immer die gleiche BMW Werkstatt und egal was
    ich bekomme immer einen Leihwagen, und wenn der ausgebucht ist für die nächsten 5 Tage mach ich den Termin
    am 6. Tag aus.

Klappt pirma. Einfach mal ansprechen.

• Aber Vorsicht,die Ersatzfahrzeuge sind meistens schlecht Versichert.Ist halt so.Schau einmal auf den Eigenanteil,falls es dir passieren sollte und du einen Unfall baust.Ich habe da immer ein ungutes Gefühl,meiner ist halt ohne Selbstbeteiligung Versichert,das spielt bei meinen Fahrzeugen kaum noch eine Rolle im Beitrag.Das Fahrzeug welches du bekommst bestimmt aber nicht.Neulich habe ich gerade irgendwo gelesen,da haben Sie einem ,welcher auch ein Leihfahrzeug von seinem Händler hatte,in der Tiefgarege das Navie und sonst noch etwas Ausgebaut,Und nun muss er wohl oder Übel dei Kosten der Selbstbeteiligung Bezahlen.Ich Glaube es waren ca 1700 €.Ein Fahrzeug von deinem Verkäufer,also eine Probefahrt,da sieht es besser aus.