E90 330d Angebots-Check

  • 54´000 km sind wirklich nicht viel. Bei einem Diesel mit 6 Zylindern und drei Litern Hubraum schon garnicht. Mach eine Probefahrt, vieleicht zum ADAC oder zum TÜV und lass mal drunter schauen. Prüf das Serviceheft und den allgemeinen Zustand. Wenn du noch einen Freund hast, der vieleicht Kfz Mechaniker oder Meister is, nimm ihn mit.

  • Also gefahren bin ich den Wagen schon, aufgefallen ist mir nichts besonderes.


    Ist ja auch ein BMW Autohaus und der Wagen ist Premium Selection (sind ja angeblich sehr viele Prüfpunkte), demnach sollte der Wagen nichts haben.


    Ob man den von 21900 auf 20500 EUR drücken kann, ist bei so nem Autohaus halt die Frage... Aber das Auto ist auch schon einige Wochen bei mobile eingestellt.

  • Hast du dir deinen denn schon mal Durchrechnen lassen? Ich denke wenn du deinen gut verkaufen kannst und den rest Bar zahlst ist 20500 schon drin. Und wenn du bei einem BMW Autohaus kaufst hast du ja auch eine Gebrauchtwagengarantie.

  • :dito: = Fahrzeug !!!


    Ist halt die Frage warum du tauschen willst. Mit nem 325i stehst du ja nicht schlecht da.

  • Also schätzen lassen hab ich meinen noch nicht, glaube aber auch nicht, dass die mir ansatzweise den Preis anbieten, den ich beim Privatverkauf erzielen kann. Aber fragen kostet ja nichts.


    Ich wechsle hauptsächlich, da mir den Verbrauch von meinem Benziner auf den Sack geht. Hab es auch schon mit meiner Jahres-KM-Leistung ausgerechnet und bin mit dem 330d wirklich besser bedient. Und ich möchte auch nicht auf die Leistung verzichten. Momentan fahr ich mit meinem 325i wirklich sehr sparsam und komme nicht unter 10l...

  • Ist das der sparkling graphite von 'Entenmann'?


    Kaufen. Sehr gutes Auto und preislich top für die Stuttgarter Ecke. Hab meinen auch in Waiblingen gekauft.

  • Ja richtig, steht bei Entenmann... Naja, muss jetzt erstmal meinen aktuellen loswerden damit ich den neuen auch komplett zahlen kann :whistling:

  • Ja aber jetzt ist ja bald Frühling - zumindest bei uns - da steigt hoffentlich bei allen die Kauflaune wieder :)