Entscheidungshilfe bzgl. Rädergröße erbeten.

• nimm 19"
    wirst du sicher nie bereuen

:dito:
    Unter 19" brauch man beim E90 nicht anfangen, wenns nach was aussehen soll!!
    (lieber nen Monat länger sparen!)
    Der Fahrkomfort ist nicht merklich anders. Hier tut ein Wechsel auf NonRunflats wunder!

(BTW: ich find nichtmal meine 20" unkomfortabel)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ist eine subjektive Entscheidung...Wenn es keine Tiefbettfelgen sind sehen auch 18er schon nett aus, mit Reserven bei schlechten Strassen (in Bezug auf durch's Schlagloch hämmern) , beim Bordstein ist es egal. Willst du Tiefbett verbauen muss es zwingend 19" sein. Darüber hinaus erfordern 19er zwingend eine Tieferlegung sonst sieht das Auto wie ein SUV aus. Damit kommen nochmals ca. 400€ zu den 400€ der Räder hinzu...Ich stand vor dem gleichen Prblem und hab 18er genommen, da bei Leipzig's Strassen alles andere als Gut sind...mir persönlich war das zu gefährlich da ich das Auto nicht überall drüber heben wollte...Hier mal ähnliche Felgen auf meinem in 18"...Ich bereue es nicht...

• Danke schonmal für Eure Meinungen...ich habe nebenbei auch mal ne Strichliste gemacht.
    Momentan steht es 6:5 für die 19er...
    Aber wenn ich den Wagen bei 19ern auch noch tieferlegen müßte (geht überhaupt nicht, bei den Schlaglöchern hier und dazu fahre ich auch zuviel - der Weg zur Arbeit ist schon jetzt ne Tortur fürs Auto), dann wären 18er die bessere Alternative und ich hätte noch die Differenz fürs Scheibentönen raus.
    Aber macht mal weiter - bin für jeden Vorschlag dankbar !

• Tiefer muss er so oder so.
    Alle die hier Eibach Federn verbaut haben, haben berichtet dass das Fahrwerk danach komfortabler wahr. ;)

• Ich will mal noch was zu Fahrkomfort sagen.

Ich hatte gerade für 3 Tage meine Sommerfelgen 19 Zoll drauf ( Scheiß Wetter) und die Fahren sich mit Non RFT Reifen 1000 mal komfortabler als meine 17 Zoll Winterreifen mit RunFlat.

Das was ich sagen will, ist das es auch auf die Reifen ankommt.

mfg eric

• Ich würde auch lieber 19" nehmen. Tiefer muss er sowieso, da hat DOMMSAU recht, sonst siehts nicht gut aus. Bei uns in Halle sind die Straßen auch hinüber und es geht mit den 19" Felgen. Neue Federn werden im Kompfort Wurder bewirken (egal ob H&R oder Eibach), das sagen alle die die original BMW Federn rausgeschmissen haben. Unabhängig ob "normal" oder "M" Fahrwerk. Das würde ich mir und dem Wagen auf jeden Fall gönnen. Wenn Du dann noch auf NON RFT gehst, hast Du auch mit 19" ein deutlich kompfortableres Auto als jetzt.

• 19" :thumbsup:
    Evtl. suchst du dir einen anderen Felgensatz in 19", dann sind es nicht mehr 400€ mehr.
    Wenn es unbedingt die Borbet sein soll, hol doch einfach noch ein paar Preise ein!
    Vielleicht geht noch was :meinung:

• 19" :thumbsup:
    Evtl. suchst du dir einen anderen Felgensatz in 19", dann sind es nicht mehr 400€ mehr.
    Wenn es unbedingt die Borbet sein soll, hol doch einfach noch ein paar Preise ein!
    Vielleicht geht noch was :meinung:

Preise hab ich schon verglichen und vergleiche auch weiter noch - aber man landet immer so bei 350 - 400 Euro Unterschied zwischen 18 und 19 Zoll. Außer ich bestelle die Räder bei www.reifen.com, dann bin ich mit den 19ern nur noch rund 170 EUR über den ortsansässigen Händlern mit 18ern - das ginge dann.
    Reifen wollte ich Hankook V12 Evo nehmen, die haben wir schon auf unserem Zweitauto und sind überaus zufrieden damit. Der Reifendealer wollte mir für den gleichen Preis nen Dunlop Sp01 (nicht der Sport Maxx) anbieten, aber da hab ich gelesen, dass der stärker verschleißt und auch nicht sooo prall sein soll.