Westfalia-AHK mit fahrzeugspez. E-Satz

  • Hinten rechts über der Batterie läuft ein Kabelstrang da ist der CANBUS mit drin (die zwei verdrillten Kabel sind das) und von dort greift man ab. Ich habe das mit Lötverbindern gemacht, Kabeldiebe gehen auber auch. Ob du dafür jetzt den Jäger oder einen AC E-Satz nimmst ist eigentlich egal, Hauptsache fahrzeugspezifisch mit der PDC Abschaltung. Ich habe meinen Jäger E-Satz für den E91 einfach für 90€ bei ebay bestellt, hatte aber bei meinem vorherigen E87 auch schon den AC verbaut von transportsysteme24. Das ging genauso.

  • Meine WS "weigert sich" Kabel anzuschneiden. (Womit ich leben kann)
    Haben jetzt ein Komplettpaket bestellt und ICH HOFFE es geht ohne "Schneidarbeiten". Laut der Westfalia Einbau Anleitung muss man auch nicht nach vorne ins Auto (wie original bei BMW)
    Wie ich es verstanden habe muss ich dann das PDC manuell per Knopf abschalten. Aber das ist mir relativ egal, denn hinten brint es ja dann eh nichts.
    Damit haben sich die Kosten um 600€ reduziert. Hoffe das passt dann auch so.

  • Update: (Für alle Suchenden)


    Den original Westfalia Satz hat die WS eingebaut.
    1. Kupplung ist nicht grade, sieht etwas seltsam aus.
    2. Sie haben DOCH Kabel bis in den fußßraum gelegt, aber nur auf einer Seite ?(
    3. PDC schaltet hinten von selber ab. (sehr angenehm)
    4. KEIN weiterer Ausschnitt am M Stossfänger. (Abstand mit einer modernen ALKO Kupplung ist aber auch extrem gering)


    Alles in Allem sehr problemlos.
    Viel Glück