Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Wurd dir ja anbieten deine nadeln einzufarben aber du bist sicher nicht aus österreich oder gar aus Wien :D da wirds dann umstandlich ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Sent from my iPhone using Wurd dir ja anbieten deine nadeln einzufarben aber du bist sicher nicht aus österreich oder gar aus Wien :D da wirds dann umstandlich ;)

Joar Östereich wäre mir doch zu weit. Wenn ich die Technik und Farbe
    weiss kann ich das auch selbst. Bin Handwerklich ja nicht unbegabt.

Danke für Eure Hilfe :thumbsup:

3 Mal editiert, zuletzt von Agent_Engel ()

• [quote='Defender','index.php?page=Thread&postID=1167395#post1167395']
    Ich habe gestern bei einem umbau das erste mal nadeln von "lamobilia" verbaut...
    Obwohl ich sie nach wie vor uberteuert finde (preis/leistung) sehen sie top aus haben auch den schwarzen strich wie die m3 nadeln..
    Einziges manko ich mußte sie nacharbeiten da sie nicht passten bzw sie in das loch fur die welle "lackiert" haben :(...

Aber deine nadeln sind normal leicht zum einfarben da keine lci nadeln...

Einfach die schwarze kappe entfernen (das schwarze plastik auf der unterseite wegfrasen)...
    Die weiße schicht auf der unterseite entfernen (aber merken wo die war)...
    Und dann ganz vorsichtig mit einem "micropinsel" revell modelbaufarbe auftragen (eben genau so wie die weiße schicht)...
    Wichtig sauber arbeiten und die schicht muß deckend sein...

So mach ich die vfl nadeln und jeder meiner "kunden" war mehr als zufrieden...

Sent from my iPhone using Wurd dir ja anbieten deine nadeln einzufarben aber du bist sicher nicht aus österreich oder gar aus Wien :D da wirds dann umstandlich ;)

Joar Östereich wäre mir doch zu weit. Wenn ich die Technik und Farbe
    weiss kann ich das auch selbst. Bin Handwerklich ja nicht unbegabt.

Danke für Eure Hilfe :thumbsup:

• Ok ich habe es versucht mit einem roten Edding wie es hier im Thread empfohlen wurde. Das geht aber ganricht. welche Farbe benutzt du da genau? und hast du ein Bild von dem Ergebnis?

• Ja hier im thread gg müßt ich suchen...
    Farbe ist von revell (gibts bei conrad) und heißt signalrot...

Send by Tapatalk

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Hier hast eine kurze anleitung und paar bilder...
    Vergleich edding vs revell
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/23/unuhesyd.jpg]
    Hier revell ausgebaut
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/23/eju9a8e6.jpg]
    Hier revell beleuchtet
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/23/u2avatyv.jpg]

Send by Tapatalk

• Zitat

Ok ich habe es versucht mit einem roten Edding wie es hier im Thread empfohlen wurde. Das geht aber ganricht. welche Farbe benutzt du da genau? und hast du ein Bild von dem Ergebnis?

Eine antwort daruber hab ich meine anleitung zitiert und bilder gepostet

Send by Tapatalk

• Zitat

Super. Vielen Dank. Sieht wirklich sehr gut aus!!!

Hab grad nachgelesen...
    Die farbe "kaminrot" soll auch top sein...
    Meine heißt "leuchtrot" wird aber beleuchtet minimal orange...vl ist kaminrot satter mußt probieren...
    Als pinsel nehm ich so dinger die heißen "microbrush" und gibts auch bei conrad

Send by Tapatalk

• Frage an die ganzen umbauprofis...
    Bat wer von euch schon einen e60 tacho umgebaut???
    Der grundaufbAu ist doch gleich wie beim e9x oder tausche ich mich da???
    Gibt es da was zu beachten...
    Laut netz haben die zeiger sogar eine eigene Beleuchtung die soll man in rot umloten...
    Wieviel mcd nehmt ihr da...
    Aja und eine Frage zu den Zeigern da soll man angeblich den schaft aussen schwarz anmahlen um Farbunterschiede zu vermeiden stimmt das so...
    Danke für eure mithilfe