Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• kein problem...
    hab einfach in google in der bildersuche "e90 tachoringe" eingegben und bin dem bilderlink gefolgt...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hallo liebe e90 Forum Gemeinde.

Ich habe einen 3er (Baujahr 2010) also das lci Modell. Des mit dem M3 look Tacho sieht ja verdammt stark aus. Könnte einer mir vielleicht von euch sagen was denn so ein Umbau kosten würde. Ich komme aus dem Schwarzwald-baar Kreis. Wäre voll und ganz zufrieden wenn mir einer einen ungefähren Preis nennen könnte für einen Umbau.

LG :)

• Ja nach dem wie gut du den jenigen kennst :D...
    Im netz verlangen die leute um die 100? privat bist sicher billiger dran aber so um die 30-60 mußt auch rechnen...
    Gibt auch leute die machens fur einen kasten bier :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Kommt auch auf die Komponenten drauf an. Nur angemalte Zeiger / echte M3 Zeiger / Nachbau M3 Zeiger, andere Ringe...

• Zitat

Kommt auch auf die Komponenten drauf an. Nur angemalte Zeiger / echte M3 Zeiger / Nachbau M3 Zeiger, andere Ringe...

Stimmt...
    Also von einem kasten bier bis 100 aufwarts ist alles drin :D

• Das kommt auf deine Wünsche an,

wenn du Original M3 Zeiger, Original Scheibe und die LEDs mit Einbau haben willst kommst du bestimmt auf 150 eher 200€

Dann gibts M3 Style Zeiger und lackierte Scheiben, da bist du bei 100-150€

Und dann noch die Möglichkeit die Zeiger folieren bzw. lackieren zu lassen. Kannst du ca. 100€ rechnen.

Oder selbst umbauen ca. 15-20€

• Danke für eure schnellen Antworten. 8) Ich werde eher den Umbau selber wählen. Reichliche Anleitungen find ich ja auch hier im Forum.

Lg

• So ich habe es jetzt auch geschafft den Tacho in Weiß umzulöten.Ich hoffe es gefällt.

Bin zwar schon an M3 Tachonadeln dran, aber könnt Ihr mir ein Tip geben wo ich noch passende rote und schöne Zeiger für den E90 Tacho herbekomme?

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16541934ug.jpg]

• Zitat

So ich habe es jetzt auch geschafft den Tacho in Weiß umzulöten.Ich hoffe es gefällt.

Bin zwar schon an M3 Tachonadeln dran, aber könnt Ihr mir ein Tip geben wo ich noch passende rote und schöne Zeiger für den E90 Tacho herbekomme?

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16541934ug.jpg]

Ich habe gestern bei einem umbau das erste mal nadeln von "lamobilia" verbaut...
    Obwohl ich sie nach wie vor uberteuert finde (preis/leistung) sehen sie top aus haben auch den schwarzen strich wie die m3 nadeln..
    Einziges manko ich mußte sie nacharbeiten da sie nicht passten bzw sie in das loch fur die welle "lackiert" haben :(...

Aber deine nadeln sind normal leicht zum einfarben da keine lci nadeln...

Einfach die schwarze kappe entfernen (das schwarze plastik auf der unterseite wegfrasen)...
    Die weiße schicht auf der unterseite entfernen (aber merken wo die war)...
    Und dann ganz vorsichtig mit einem "micropinsel" revell modelbaufarbe auftragen (eben genau so wie die weiße schicht)...
    Wichtig sauber arbeiten und die schicht muß deckend sein...

So mach ich die vfl nadeln und jeder meiner "kunden" war mehr als zufrieden...