Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

  • Zitat

    Hey Leute, wie habt ihr den roten Bereich schön dunkelrot hingekriegt? Angemalt, foliert, ...?


    Welchen roten bereich???der leuchtet eh rot oder was meinst???



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ich hätte eher die frage wo bekommt man am besten die originalen m3 nadeln her? :dash:

    Grüße aus'm siegerland


    Fährst'e quer siehst'e mehr :auto: :bmw-smiley:

  • Zitat

    Ja, der rote Bereich vom Drehzahlmesser. Mit weissen LEDs wirkt der ja eher hellrot, wie kriegt man den wieder schön knall-/dunkelrot?


    Ganz ehrlich der wirkt doch sehr hell fur mich vl zu starke dioden verbaut???
    Du kannst den roten bereich nur eventuell von hinten mit einer roten folie "unterstutzen"....




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    Ich hätte eher die frage wo bekommt man am besten die originalen m3 nadeln her? :dash:


    M3 nadeln wo zu bekommen ist fast schon wie ein lotto 6er wenn du verstehst was ich meine ;)...
    Du kannst nur schau. Ob du einen defekten tacho bekommst die nadeln behalten und die ersatzteile weiter verkaufen...
    Oder du schaust wegen "nachbau" m3 nadeln...
    Bimmian bietet zb welche an...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Mal ein seltener Umbau den wir so auch noch nicht hatten.


    Neben dem Standardprogramm mit Ringen, Nadeln und LEDs gabs Carbon Look Tachoscheiben. Kann sich auch mal sehen lassen :love:

  • Zitat

    Mal ein seltener Umbau den wir so auch noch nicht hatten.


    Neben dem Standardprogramm mit Ringen, Nadeln und LEDs gabs Carbon Look Tachoscheiben. Kann sich auch mal sehen lassen :love:


    Der umbau ansich ist top (wie immer bei euch)...
    Aber diese carbonscheiben find ich echt schlimm (natürlich geschmacksache)...
    Aber das errinert mich zu sehr an e36 tuning :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • ...die Carbon TS sagen wohl nur wenigen zu, mich hat noch keiner deswegen angefragt.
    Aber die Qualität der TS ist super, auch mit weißen LED's, sieht sehr nach polnischen Verkäufer aus.
    Ich frage mich wie ihr die Nadeln immer exakt der korrekter Position angleicht? Ich habe zwar dafür ein Tool, welcher mit 2 Klicks bis auf 0.1mm genau abgleichen lässt, aber wie macht ihr das? Ich konnte bis jetzt nie korrekt ein Zeiger positionieren.


    Guten Rutsch allen.

  • Ich stecke den tacho an dann fahren die zeiger bzw die stellmotore auf nullposition und dann steck ich die nadel einfach bei "null" auf...
    Hab das bei zig tachos gemacht und die abweichung zwischen meinem codierten "digital tacho" im ki zur angezeigten geschwindigkeit betragt selbst bei 150 kmh nur 2kmh...heißt tacho 150 ki 148...glaub mit der abweichung kann man leben...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...