Beiträge von Nemesis335

    Hallo leute.
    Mir ist eben etwas bei meinem 335i n55 aufgefallen. Und zwar nach einer längeren strecke hab ich das auto abgestellt und noch ein wenig im stand laufen lassen. Dabei viel mir auf das der auspuff mal lauter wurde und dann mal wieder die normal lautstärke im stand bekam. Es änderte sich ca. Im 20-30 sek takt. ( nicht gemessen)
    Im motorraum kam auch jedesmal, sobald der auspuff lauter wurde, ein helles geräusch. Verschwand auch wieder wenn der auspuff leiser wurde.
    Dabei muss ich noch anhängen das es 34 grad draußen sind/waren.


    Hat es was mit hitze abtransport zutun?
    Vielleicht weiß einer was das ist oder hat sogar schon das gleiche bemerkt.


    Danke schonmal


    Lg

    Hey leute.


    Ich weiß das es hier zu viele themen gibt aber in denen wird entweder nur diskutiert ob der originale m3 tacho in die kisten passt oder es werden selfmade projekte beschrieben.
    Ich hab respekt vor den leuten die sich selbst dran wagen aber ich bin nich so der feinmotoriker :klopp:
    Daher wollte ich mal nachfragen ob auch jemand von euch schon die erfahrung mit einer firma gemacht hat die solche optikumbauten anbietet, mit led beleuchtung in weiß und nadeln färben? Welche könnt ihr guten gewissens empfehlen? Preis spielt erstmal keine rolle. :grin:

    Hey leute.


    Hab da ein kleines anliegen. Und zwar hab ich den performance esd verbaut bekommen und jetzt ist mir aufgefallen das die linke seite schief ist. Der rechte auspuff is komplett gerade nur der linke zeigt etwas zu weit nach richtung mitte des fahrzeugs.
    Liegt das an dem kompletten rohr des auspuffs was schief gearbeitet wurde oder an der blende? Kann man die blende verstellen? ?(

    Notfalls ganz leicht mit einem Heißluftföhn die Felge erwärmen. Alu dehnt sich stärker aus als Stahl, daher löst sich die Felge auch besser von der Stahlnaabe. Wichtig vorsichtig erwärmen und dann mit dem Gummihammer nachhelfen.

    Ich versteh die logig nicht? ?( Wenn die felge sich ausdeht dann müsste sie sich ja noch fester an die narbe pressen weil metal dehnt sich in alle richtungen gleich aus. Also doch auch richtung radnarbe und verängt es dann noch weiter.

    Dürfte doch dann wohl ein garantiefall sein. Ist ja kein gängiges verschleißteil.
    Denn so ein neues pümpchen kostet gut 450-500 schleifen das schon ordentlich und das nur für's material.
    Und ich hab keine ahnung was der einbau noch kostet, da ich nich weiß wie schnell so eine pumpe gewechselt ist. Aber das wird sicher auch schon ne stange kosten?
    Daher drück ich dir mal die daumen :good: