Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Ich hab mir mal jetzt die replica ringe bestellt. Mal schauen wie es ausschaut! Mag eben auch nicht so viel geld für ein original tacho ausgeben.

Ja ich werds nochmal mit andern leds versuchen. Vielleicht hab ich die LEDs nur in der falschen richtung eingebaut :D hoffentlich!

• Soo jetzt die Bilder

Also sieht schon sauberer verlötet aus als bei mir :whistling: Ob sie in Reihe sind weiß ich leider auch nicht.
    Andere SMD's benötigst du ja sowieso. Würde jetzt nichtmehr viel rumprobieren, sondern einfach mit den anderen dann schauen obs klappt. Vllt hast du die anderen ja doch ausversehen falschherum eingelötet.

• Ich hab mir mal jetzt die replica ringe bestellt. Mal schauen wie es ausschaut! Mag eben auch nicht so viel geld für ein original tacho ausgeben.

Ja ich werds nochmal mit andern leds versuchen. Vielleicht hab ich die LEDs nur in der falschen richtung eingebaut :D hoffentlich!

solche HIER?!? ja will ich mir auch noch holen..weisst du ob um die zu wechseln wieder die nadeln raus müssen? weil das will ich echt nicht nochmal machen :) soviel gelesen schon vorm und auch nachm umbau..will da einfach kein risiko mehr eingehn solang alles funktioniert ;) bin froh das alles problemlos geklappt hat..wenn ich die nochmal ausbau um die ringe einzubaun und es passiert was werd ich sowas von ausrasten :D

ja auf diese kerbe an der seite solltest halt schon achten :) würd ich als erstes mal probiern sie umzudrehn..wenns dann net geht andere versuchen..und wenns dann net geht, geb dir die kugel :D

• solche HIER?!? ja will ich mir auch noch holen..weisst du ob um die zu wechseln wieder die nadeln raus müssen? weil das will ich echt nicht nochmal machen :) soviel gelesen schon vorm und auch nachm umbau..will da einfach kein risiko mehr eingehn solang alles funktioniert ;) bin froh das alles problemlos geklappt hat..wenn ich die nochmal ausbau um die ringe einzubaun und es passiert was werd ich sowas von ausrasten :D

ja auf diese kerbe an der seite solltest halt schon achten :) würd ich als erstes mal probiern sie umzudrehn..wenns dann net geht andere versuchen..und wenns dann net geht, geb dir die kugel :D

ja es sind glaub die gleiche wie von badavalance1 :thumbsup: nur etwas billiger. hab nämmlich DIE bestellt. kannst ja mal warten bis ich sie verbaut habe. dann kann ich ja berichten wie es ausschaut :thumbsup:
    aber die Nadeln musst du nicht mehr entfernen so viel ich weiss :)
    ich werd mal versuchen die LEDs umzudrehen und wenns doch nicht geht, werd ich halt stärkere LEDS verbauen. Dann leuchtets nämmmlich so stark wie auf der rechten Seite. :thumbsup: besser als mir die Kugel zu geben :whistling:

Wenn die passen würden, könnte ich Dir noch M5 Nadeln vom E60 verkaufen. Aber die sollen ja nicht passen :(

hast du sie denn schon an deinem probiert? ?( weil wenn sie an deinem nicht passen, werden sie an meinem auch nicht passen ^^

• hast du sie denn schon an deinem probiert? weil wenn sie an deinem nicht passen, werden sie an meinem auch nicht passen

Probiert hab ich es noch nicht, hab mich da auf die Aussagen von anderen verlassen... Kann Dir aber gerne mal nen Foto der Nadeln von unten machen.

• Also sieht schon sauberer verlötet aus als bei mir :whistling: Ob sie in Reihe sind weiß ich leider auch nicht.
    Andere SMD's benötigst du ja sowieso. Würde jetzt nichtmehr viel rumprobieren, sondern einfach mit den anderen dann schauen obs klappt. Vllt hast du die anderen ja doch ausversehen falschherum eingelötet.

Habe mir extra vorher aufgemalt wo die abgesetzten Ecken sind, also die Kathoden. Kann ich eigentlich nicht vertauscht haben. Ich glaube schon das die LEDs teilweise in Reihe sind.

Bruno: Welche LEDs gehen bei dir nicht? Evtl ist bei dir auch ne Leiterbahn hinüber! Und wenn dann 2 LEDs in Reihe sind, gehen halt beide nicht mehr.

Grüße Marcel

• Habe mir extra vorher aufgemalt wo die abgesetzten Ecken sind, also die Kathoden. Kann ich eigentlich nicht vertauscht haben. Ich glaube schon das die LEDs teilweise in Reihe sind.

Bruno: Welche LEDs gehen bei dir nicht? Evtl ist bei dir auch ne Leiterbahn hinüber! Und wenn dann 2 LEDs in Reihe sind, gehen halt beide nicht mehr.

Grüße Marcel

Bei mir gehen die zwei inneren LEDs von dern kmh-Anzeige nicht mehr :( Die Leiterbahn kann man wohl nicht einfach wieder "reparieren"? :whistling: