Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Habt ihr kein Multimeter um es mal durchzumessen und zu schauen, wo die Spannung unterbrochen ist?

Leider nicht ;( könnte mir aber einen billigen bestellen aus ebay oder so :thumbsup:
    weiss leider nur nicht wie ich damit messen muss :D wo genau müsste ich die Nadeln ansetzen? :gruebel:

• Ich sehe das so, dass die jeweils inneren LEDs in Reihe sind und die Aüßeren. Guck dir mal die Bilder von mir an. Die hellgrünen Flächen sind die Leiterbahnen. Da kann man das gut erkennen. Dort wo die LEDs sind, ist die hellgrüne Fläche unterbrochen. Und dann gehts weiter zur nächsten LED. Du musst mal Spannung messen an den LEDs die nicht funktionieren.

Du könntest, wenn du die defekte Leiterbahn gefunden hast die beiden LEDs direkt mit einem dünnen Kupferdraht direkt verbinden. Das müsste hinhaun :)

Grüße Marcel

• Du musst immer an den LEDs messen! Da wo du gelötet hast. Dann muss Spannung anliegen. Bei mir waren es 2,45V.

• Ich sehe das so, dass die jeweils inneren LEDs in Reihe sind und die Aüßeren. Guck dir mal die Bilder von mir an. Die hellgrünen Flächen sind die Leiterbahnen. Da kann man das gut erkennen. Dort wo die LEDs sind, ist die hellgrüne Fläche unterbrochen. Und dann gehts weiter zur nächsten LED. Du musst mal Spannung messen an den LEDs die nicht funktionieren.

Du könntest, wenn du die defekte Leiterbahn gefunden hast die beiden LEDs direkt mit einem dünnen Kupferdraht direkt verbinden. Das müsste hinhaun :)

Grüße Marcel

Was man hier alles lernen kann ist einfach nicht mehr normal :D Ihr seit einfach super Jungs :thumbsup:
    Werd mir nächste Woche mal ein Multimeter kaufen und die Spannung der LEDS messen. :thumbup:
    Dann seh ich ja obs an der Leiterbahn liegt. Zur Reparatur der Leiterbahn kann ich mir ja so Leitsilber kaufen oder? Mit dem würd ichs wieder zum laufen bringen? :S

• Einfach so 0,5mm² Kupferdraht kaufen. Das müsste hinhauen :)

• Ich werde selber besser nicht rum fummeln.Wenn ich das hier lese bekomme ich Angst um meinen Tacho.Habe es damals schon beim Uwe erlebt und möchte Defekte nicht riskieren.Schicke ihn lieber weg :)

http://www.ebay.de/itm/M3-OPTI…teile&hash=item2a07996394

Wenn ich wüsste, dass ich so viele Probleme habe werde, hätte ich ihn lieber auch eingeschickt! Ist einfach viiiiel zu heikel das Ganze :S
    Gute Entscheidung Cohones :thumbsup:

• Ich werde selber besser nicht rum fummeln.Wenn ich das hier lese bekomme ich Angst um meinen Tacho.Habe es damals schon beim Uwe erlebt und möchte Defekte nicht riskieren.Schicke ihn lieber weg :)

http://www.ebay.de/itm/M3-OPTI…teile&hash=item2a07996394

Evtl. kriegt bei denen ja rote Tachonadeln :thumbsup:
    Aber was anderes werden die auch nicht machen als wir, sind ja auch nur Menschen die da LEDs einlöten. Von daher. Nur bezahlst du 120€ dafür.

• Aber was anderes werden die auch nicht machen als wir, sind ja auch nur Menschen die da LEDs einlöten. Von daher. Nur bezahlst du 120? dafür.

Ja,aber gehe kein Risiko ein.Und rote Zeiger sind auch dabei :D

• Einfach so 0,5mm² Kupferdraht kaufen. Das müsste hinhauen :)

Werd mal im Bauhaus nachfragen ob die sowas haben :thumbsup: Wenn ich mir aber die Bilder von deinem Tacho ansehe sehe ich keine Leiterbahnen drauf. Sind die auf der Hinterseite?
    Sorry aber ich komm wirklich nicht vom Fach :thumbdown: