Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Muß wahrscheinlich ein Stück weiter rein. Ich habe mir bei meiner Umlöterei einen kleinen Abstandshalter aus einem Stück Karton gebastelt, damit man die Nadel nicht zu weitreindrückt. Dann hast du auch bei allen Nadeln die selbe Einpresstiefe.

• Hallo zusammen,

da ich nun schon lange diesen Beitrag verfolge, habe ich den Umbau des Tacho nun auch vorgenommen.

Benutzt habe ich Weiße LEDs mit 1400mcd und 5000k und die Tachonadeln sind aus dem M5.

Da jetzt bestimmt vielen sagen, moment mal die passen doch garnicht weil der Durchmesser der Welle nicht stimmt kann ich nur sagen das ihr Recht habt. Doch mit ein bisschen gefummel kann man diese Nadeln auch für den E90 LCI Tacho tauglich machen.

Anbei mal ein paar Bilder 8)

• Klingt jetzt zwar etwas merkwürdig aber wir haben von einem Wattestäbchen das Rörschen abgeschnitten und ein kleines Stück in den Plastikaufsatz der Nadel gesteckt bis es richtig gepasst hat und die Welle die Nadel mitgedreht hat. :thumbsup:

• Klingt jetzt zwar etwas merkwürdig aber wir haben von einem Wattestäbchen das Rörschen abgeschnitten und ein kleines Stück in den Plastikaufsatz der Nadel gesteckt bis es richtig gepasst hat und die Welle die Nadel mitgedreht hat. :thumbsup:

Was nicht passt, wird passend gemacht :thumbsup:

• Kann man eigentlich die restliche Beleuchtung, also z.B. Fensterheber-Beleuchtung, Klima-Contorll Beleuchtung, I-Drive Bleuchtung, auch umbauen bzw. umlöten?

Hat das schon jemand probiert?

Grüße
    Christian

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

• Kann man eigentlich die restliche Beleuchtung, also z.B. Fensterheber-Beleuchtung, Klima-Contorll Beleuchtung, I-Drive Bleuchtung, auch umbauen bzw. umlöten?

Hat das schon jemand probiert?

Grüße
    Christian

Klar, geht alles.