Beiträge von BMW325i_Fan

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung.


    Wie im Titel schon beschrieben, kann ich die Zentralverriegelung meistens mit der Funkfernbedienung schließen, jedoch hab ich dann Glück wenn ich sie auch wieder per Funkfernbedienung auf bekomme.
    Wenn ich das Fahrzeug dann mit dem mechanischen Schlüssel aufsperre kann ich den Rest meistens auch per Funkfernbedienung öffnen.
    Jedoch hatte ich es auch schon, wenn eher selten, dass die ZV Taste im Innenraum auch teilweise nicht funktionierte.


    Folgendes hab ich schon überprüft:


    - Sicherungen sind i.O.
    - Stellmotore schließen alle (inkl. Heckklappe und Tankverriegelung
    - Batterie ist neu und intakt
    - Fehlerspeichereintrag ist A6E8 "Zentralverriegelung Wiederholsperre Aktiv" und einmal hatt ich die Meldung C91E "K-CAN Botschaft ID 130 Klemmenstatus Ausfall durch Timeout



    Hat jemand sowas ähnliches schon mal gehabt? Mittlerweile hab ich den leisen Verdacht dass das CAS Steuergerät evtl. defekt ist. Vor allem die zweite Meldung mit dem Klemmenstatus macht mich stutzig.



    Wär cool wenn jemand einen Tipp hat oder so ein ähnliches Problem schon mal hatte.



    Gruß
    Christian

    Hey Leute,


    ich hab meinem mal nach 7 1/2 Jahren eine neue Batterie gegönnt. Die ist jetzt seit 3 Wochen verbaut und was soll ich sagen, seit dem rauscht mein Radio kaum mehr.


    Einen wirklich logischen Zusammenhang hab ich mir noch nicht daraus reimen können.
    Das einzige evtl. das bei einer älteren Batterie die Lichtmaschine viel Laden muss und der hohe Ladestrom der Lichtmaschine Störungen verursacht.

    War bei mir genau so der Fall. Schon 2 mal.


    Der Sensor ist bestimmt defekt.



    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der defekte NOx Sensor für den unrunden Motorlauf im kalten Zustand zu tun hat.


    Es dauert meines Wissens nach dem Kaltstart eine kurze Zeit, bis der NOx Sensor "gelesen" bzw. benutzt wird.


    Aber die Verkabelung zu überprüfen schadet natürlich ned ;).



    Gruß
    Christian

    Wenn der NOX Sensor Fehler nach löschen wieder bzw. öfter auftritt dann ist dein NOX Sensor defekt.


    Versuchen würd ich es auf alle Fälle. Vielleicht bekommste ja alle 6 Injektoren getauscht.


    Fahrst du eigentlich Super oder SuperPlus?

    Wie gesagt, Kabelbruch ist zu mindestens an den Adern nicht ersichtlich. Beide Kabelbäume tausch ich eh aus.



    Und Massebänder sind auch schon neu. Das Diversity hab ich auch schon mal ausgetauscht, änderte sich auch nichts.


    Aber das was mich so irritiert, dass ich am CIC zwischen Plus und Minus Durchgang habe.


    Wär echt mega wenn das jemand bei einem CIC nachmessen könnte, ob das normal ist.


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen,


    erstmal kurz meine Daten.


    E91 325i N53, Bj. 04/2009, CIC Navi Prof.



    Ich hab schon seit längere Zeit Probleme mit meinem Radio Empfang. In letzter Zeit ist es wieder um einiges schlechter geworden.


    Jetzt hab ich mir gedacht ich mach mal die Kabelbäume in der Heckklappe neu. Hab mir also die ganzen Sachen bestellt und bin grad am wechseln.
    Jetzt ist mir aufgefallen, der alte Kabelbaum war gar nicht so schlecht. Es war zu mindestens nichts gebrochen.


    Jetzt hab ich auch mal das CIC ausgebaut und kontrollierte den Stecker der Antenne am CIC Eingang. Dieser schaut auch gut aus.


    Hab dann das CIC auch mal ausgebaut und hab dann mal an den PIN's am Rechner auf Durchgang gemessen.


    Jetzt zu meinem Verständnis Problem, und vielleicht auch an die Profs hier im Forum :-).


    Wie kann es sein das ich zwischen PIN 12 (Masse) und PIN 15 (PLUS) durchgang habe?
    Wenn ich zwischen Gehäuse und PLUS messe hab ich vollen Durchgang. Das aber nur solange die Sicherung eingelegt ist. Wenn ich die Gerätesicherung am Quadlockstecker raus mache, hab ich am Eingang der Sicherung verbindung zu PLUS, am Ausgang der Sicherung aber Verbindung zu Masse.


    Kennt sich da vielleicht jemand aus oder hat im Moment vielleicht jemand ein CIC zur Hand und könnte das mal kontrollieren ob das bei allen ist?


    Ich hab jetzt nämlich eine seher starke Vermutung das mein CIC selber keinen sauberen Radioempfang mehr bringt.



    Ich danke euch schon mal.


    Gruß
    Christian