Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• ok auf der anleitung auf seite 40 erkennt man es eh etwas...
    heißt nadeln runter schwarze scheibe mit den skalen runter und darunter die weiße scheibe lackieren...
    ist die skalierung auf der weißen plastikscheibe oder auf dem schwarzen blatt???...
    am besten ich zerleg mal den tacho vl erklärt sich das dann ja von selbst...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ok jetzt check ichs...hoff ich...
    auf dem bild im anhang erkannt man es gut das unter der skala noch eine schwarze scheibe ist auf der wies aussieht auch ein teil der skalierung vom drehzahlmesser ist...diesen bereich abkleben 8oder auch nicht) da der rote bereich ja wies aussieht auf der eigentlichen tachoscheibe ist die man entfernt...
    dann einfach den rand mir der gewünschten farbe anmalen (ideal natürlich weiß ;) ) und das wars...
    Stimmt das so???

• Naja wurd ich ja nur solang ich keine leds hab bzw mir 1000% sicher bin ob/wie ichs umbau will ich ihn nicht ausbauen und zerlegen...
    Das teil wird ja nicht besser vom zerlegen ;) schätz ich mal gg...
    Aber danke fur die antwort so wie ichs verstanden hab ists eh so wie ichs vermute...
    Die skalierung ist auf dem teil der abkommt und die scheibe darunter wird dann angemalt...

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• ja, die paar markieungen abkleben und dann lackieren. die von seite 40 habens mit aluminiumfarbe, also silber, gemacht.. sieht ganz gut aus, weiß müsste man mal ausprobieren, denke aber dass silber besser aussieht. oder einfach so lassen, würde ich vorziehen..

• Danke jetzt hab auch ich es kapiert ;)...danke fur die geduld aber nach dem 20x bilder anschaun hab ichs endlich gecheckt...
    So jetzt konnts dann eigentlich los gehen ;)

• So war gerade beim auto...wies aussieht kann ich aber leider nichts lackieren da bei mir die tachoscheibe bis an den rand geht und ein teil ist...bei mir sieht man keinen rand wie bei den ganzen anderen bildern...
    Hangt das vom tacho ab???
    Habe einen 9/2005 also einen der ersten e91...
    Anbei ein bild vom tacho [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/29/2u4yqyry.jpg]

• So war gerade beim auto...wies aussieht kann ich aber leider nichts lackieren da bei mir die tachoscheibe bis an den rand geht und ein teil ist...bei mir sieht man keinen rand wie bei den ganzen anderen bildern...
    Hangt das vom tacho ab???
    Habe einen 9/2005 also einen der ersten e91...
    Anbei ein bild vom tacho [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/29/2u4yqyry.jpg]

natürlich kannst du, sieht man laut dem bild schlecht, aber wenn er zerlegt ist, wirst du es schon sehen! ;)

• Hangt das vom tacho ab???

Ja. Du hast ein Kombiinstrument "Low". Die anderen haben das Kombiinstrument "High". Kannst aber auch umbauen. Einfach die Tachoscheiben tauschen. So hab ich das auch gemacht. ;)

Die können es Umbauen, wenn man sich nicht traut.

Fa. TG - Guido Kulka
    Geschwister-Scholl-Straße 3
    59368 Werne
    Tel.: 0177/6491398
    E-Mail: M8-Enzo@freenet.de