Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• das versuche ich die ganze Zeit ;)
    hab mir extra ein Lötkolben mit feiner spitze bestellt aber irgendwie verflüssigt sich der Lötzinn nicht..
    an meiner Test LED auf ner alten Platine klappt das wunderbar ...

• Hm komisch.. eventuell nicht heiß genug? Oder die Spitze etwas in das Lötzinn drücken?

• so die erste ist ab :D
    der lötkolben wird an der spitze wohl nicht heiß genug muss etwas weiter oben ansetzen

• Nimm zum entloten eine andere spitze...
    Habs auch mit einer feinen probiert das ist mehr kampf und krampf...
    Andere spitze und siehe da es funkt ;)...
    Die leds sind zusatzlich verklebt auf der Platine deshalb gehen sie schwer ab...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• dann muss ich mal schaun ob ich ne andere Spitze dafür finde, so ist es ne qual und man muss aufpassen, das man mit der spitze nicht woanders dran kommt...
    ich benötige eh noch zwei rote LEDs (wer zählen kann... ;) ) Besten Dank schon einmal

• hier

habe ich eine sammelbestellung gestartet für Tachonadeln die für *gut* befunden wurden.

würde das ganze bald schliesen wollen und vlt hat ja noch der ein oder andere Interesse daran ;)

denn sobald diese da sind wird auch mein tacho umgelötet ^^

• also ich würde sagen die sehen genauso aus wie meine, ist nur die Frage welche stärke und größe die haben

• größte past auch, mit stärke meinte ich die lichtstärke in mcd ;)
    steht nichts weiteres auf der rolle bei mir auf der verpackung steht 1300 mcd