Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Von der Bauform schauts gut aus nur ist eben die Lichtstarke ausschlagend ich wurde nichts unter 1000mcd empfehlen und bei "high" tachos sollten sie noch starker sein.

Edit:
    Seh grad da ist ein aufdruck auf deiner rolle...
    Poste davon mal ein Bild oder ggf googeln

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Erkennst daran ob du den "beleuchteten aussenring" hast...
    Da setzt der tempomat dann eine markierung wenn man ihn einstellt

Send by iPhone

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Erkennst daran ob du den "beleuchteten aussenring" hast...
    Da setzt der tempomat dann eine markierung wenn man ihn einstellt

Send by iPhone

Oder an dem in 2 geteiltem Display in der Mitte.
    Gruß

• Zitat

nö hab ich nicht
    der high tacho ist ja bei dein 6endern oder?

Glaub bei denen ist er serie...bilde mir aber ein auch schon 4zyl mit dem tacho gesehen zu haben...
    Mag aber sein das ichs mir nur einbilde :D

Send by iPhone

• So leute hab gestern die Neuen Leds rein gehauen, hier 1-2 Bilder vom umbau.

ps
    ich hab aber gemerkt das die Leds nicht als so Hell sind kommt mir bisi lasch rüber die Hellichtekit hab die schon im BC auch hoch gedreht.

Welche Farbtemperatur & Max.Lichtstärke gabt ihr verbaut ?

• Habe 5700k glaub ich und 1400mcd hab ich bei distrelect.at bestellt...

Send by iPhone

• ist eigentlich schon einer weiter gekommen mit dem umlöten der CCC Navi Blende?
    irgendwie traut sich da keiner ran und jeder der sich da rantraut will es nicht weiter sagen :D

• Hatte jetzt nochmal 2800mcd rein gemacht mit denen war die ausleuchtung, so naja gerade so akzeptabel würd ich sagen.
    Werd das mit der Tachoscheibe mal im Hinterkopf behalten, danke. :)

Wüsst aber gern woran das liegt, das glutorange von bmw hat ja nichtmal annähernd so eine leuchtkraft wie die weißen....

ich vermute das gewisse Baujahre von Siemens VDO, das dort die Tachoscheiben anders gerfertigt wurden und deshalb dieser "grün bis blau" schimmer durchkommt. Sehr markant erkennt man die, wenn die die graue beschichtung hinter den Zahlen haben.
    wenn das Tacho alleine leuchtet bekommt man Augenkrebs, sobald diese Scheiben vor sind, sieht es so "dunkel" bzw getrübt aus.

Tacho umlöten? Alcantara/ Sattlerarbeiten? iDrive Reparatur? PN