Nur ist in dem Glas schon ein Kratzer... Hoffe das kann man ausbauen
Außerdem hast du in dem rechten silbernen Ring oben solche LED anzeigen für irgendwas. Von daher sind die für mich nicht zu gebrauchen
Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<
-
-
Das sind Shiftlights vom M3. Würde ich trotzdem einbauen, machen ne gute Optik her. Habe bei meinem auch die M3 Ringe mit übernommen. Die Drehscheiben für Tempomat und Drehzahl hab ich auch übernommen. kannst du mit Sekundenkleber von hinten im "Zahnrad" fixieren, wenn du keine Motoren dafür hast (Für die Drehzahl-Temperatur-Skala wirst du mit Sicherheit keinen motor haben).
Habe die Skala mittlerweile aber so fixiert, dass nur der gelbe Bereich sichtbar ist..
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc03620tbuy9.jpg] -
Das mim kratzer im glas ist :(...
Angeblich kann man die ringe nicht zerstorungsfrei ausbauen wenns war ist...
Haben hier schon paar probiert die auf die m3 optik ringe gewechselt haben...Send by Tapatalk
-
bei mir gibts auch was neues. Meiner ist jetzt fertig.
War heute bei Lamobilia, wir wollten eigentlich die M3 Style verbauen aber wie wir dann festgestellt haben, passen die gar nicht auf jeden E9x Tacho. Ich habe den "Low" Tacho und da passen die M3 Nadeln nicht drauf, man müsste sie aufbohren und das ist zu viel Action. Lamobila hatte aber auch originale Nadeln da, die mit Zeigerfarbe in einem Mehrschichtverfahren lackiert werden. Die haben wir dann verbaut, ist gut geworden! Bin zufrieden und der Tacho ist nun fertig
Bei Tag, licht aus
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tacho1klein0toaf.jpg]In der Garage, Licht an
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tacho2kleinu6r10.jpg] -
Das mim kratzer im glas ist :(...
Angeblich kann man die ringe nicht zerstorungsfrei ausbauen wenns war ist...
Haben hier schon paar probiert die auf die m3 optik ringe gewechselt haben...Send by Tapatalk
Schon mal das Glas zu tauschen?
Wenn Ich den Tacho aus dem Auto ausbauen will einfach nur die 2 Schrauben lösen? -
Ja, 2 Schrauben raus, Lenkrad ganz zu dir ziehen und runter, Tacho von oben nach vorne unten kippen und Stecker ab, dann raus
-
Deinen jetztigen oder wie???
Wenn ja...
Oben die beiden Torxschrauben lösen...
Lenkrad ganz nach vorne ziehen und ganz nach unten drucken...
Den tacho nach vorne klappen (also die seite wo die schrauben drin waren richtung lenkrad klappen)...
NiCHT herausziehen...
Mit der Hand in die öffnung fahren und das kabel aus dem "haken" herausziehen...
Wenn du den tacho gleich heraus ziehst kanns sein das der haken bricht (mir passiert ist aber egal)...
Dann kann man ihn schon heraus frimmeln (eckt manchmal am lenkrad aber geht)...
Dann die nase vom stecker drucken und die halteklammer aufklappen...
Kann sein das man den stecker noch abmachen muß bevor man den Tacho raus zieht hab beides schon gemacht besser ist es allerdings wenn man ihn abmacht wenn er vorgeklappt ist...
Schont die kabelSend by iPhone
-
Ok, morgen hole ich mir noch einen passenden Lötkolben von der Arbeit und dann mal schauen ob der Tacho nach der Aktion noch funktioniert.
Jetzt will ich aber noch die Tachoringe wenn ihr sagt die würden gut aussehen... Hat die schon irgendjemand ausgebaut? -
Einfacher ist es, die Abdeckung einfach zu übernehmen. Ist der Kratzer doll sichtbar im eingebauten Zustand?
-
Denke schon. Ist Schon ziemlich auffällig