Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Vllt. ne Display Politur versuchen :D Kann mich grad nicht dran erinnern, dass man die Scheibe abnehmen konnte. Ist bestimmt verklebt..

• Scheibe ist verklebt...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Das Problem mit der Kunststoffscheibe vor dem Tacho ist auch gelöst. Ich bekomme nächste Woche eine neue eingesetzt. :)

• Sooo habe vorhin mit dem Umbau angefangen.
    Als ich den Tacho wieder eingebaut habe ging die nadel für Drehzahl als auch die für Verbrauch nicht mehr. Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte? Oder Sind die Stellmotoren jetzt kaputt?

• Hast beim "raufmachen" der nadeln sicherlich nicht von hinten gleichzeitig gegen die stellmotoren gedrückt oder?.. das musst du machen, sonst springt im stellmotor ein kleines zahnrad aus seiner führung oder so. Kannst du aber leicht wieder reparieren, indem du die schnecke im motor an seine richtige position setzt...

• Genau...
    Motor offnen einhangen zumachen fertig...
    Und beim nachsten mal hinten gegen die welle drucken ;)...
    Kann dir aber jetzt nicht 100% sagen wie der motor aufging...

Edit:
    Oder du baust die motoren vom m3 tacho ein fals sie passen ;)

Send by iPhone

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Ja, passen...aber lieber die eigenen reparieren. Ist nur ne kleine Sache und dann kann er die anderen verscherbeln :D

• Meinte ja nur wenn es nicht hinbekommt... ;)...
    Nur das er gleich bescheid weiß gg

Send by iPhone

• Eigentlich habe ich schon dagegen gedrückt aber ich schau morgen nochmal. Hatte auch nicht allzu viel Zeit dazu. Umbau ging in einer guten Stunde...

• Was ich mir auch gestern überlegt hatte...
    Das M Tachometer hat ja über der Drehzahlscheibe noch LEDs. Für was sind die genau?
    Und wenn ich diese LEDs auf die Platine des normalen Tachos löte wäre die Frage ob die dann auch funktionieren.
    Denn die Lötstellen für die LEDs sind bei dem normalen Tacho vorhanden