Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Du ganz es probieren mit "displex" ist eine art politur mit der man leichte kratzer aus displays bekommt...
    Bei mir hats danals geklappt...

Zu den nadeln...
    Ich habe schon einige tachos umgebaut und hatte erst 2x dicke welle ...
    Egal ob lci/vfl 4zyl oder 6zyl...bis auf 2x hatten die alle untereinander gepasst und hatten die dunnen wellen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hallo Rainman35
    Wie sieht die Rückseite von den tachoscheiben aus?
    Halte die Scheiben gegen licht um zu prüfen ob sie komplett durchleuchten.
    Danke

• Du ganz es probieren mit "displex" ist eine art politur mit der man leichte kratzer aus displays bekommt...
    Bei mir hats danals geklappt...

Zu den nadeln...
    Ich habe schon einige tachos umgebaut und hatte erst 2x dicke welle ...
    Egal ob lci/vfl 4zyl oder 6zyl...bis auf 2x hatten die alle untereinander gepasst und hatten die dunnen wellen
    [/URL]

Danke für den Tip, werd es mal probieren, sonst hab ich echt ein dickes Problem. MIt der Welle ist zu vernachlässigen, ich hab Microbohrer von 1-1,5mm in 0,1mm Schritten, das könnte man evtl. angleichen. Stutzig hat mich nur gemacht, dass die ja mit leichter Gewalt drauf gingen, nur dann liefen die Motoren nicht mehr. Dann wieder alte drauf und sie gingen wieder.
    Nur weil die Welle strammer sitzt in der Nadel laufen die Motoren nicht? Ist doch auch komisch.

10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

• Danke für den Tip, werd es mal probieren, sonst hab ich echt ein dickes Problem. MIt der Welle ist zu vernachlässigen, ich hab Microbohrer von 1-1,5mm in 0,1mm Schritten, das könnte man evtl. angleichen. Stutzig hat mich nur gemacht, dass die ja mit leichter Gewalt drauf gingen, nur dann liefen die Motoren nicht mehr. Dann wieder alte drauf und sie gingen wieder.
    Nur weil die Welle strammer sitzt in der Nadel laufen die Motoren nicht? Ist doch auch komisch.

Kann es sein das du die Nadeln zu weit aufgesteckt hast? Das Problem hatte ich auch.
    Nimm eine Visitenkarte oder was auch immer und leg die beim aufstecken der Nadeln unter. Dann Schleifen die nicht an der Scheibe.

• Hallo Rainman35
    Wie sieht die Rückseite von den tachoscheiben aus?
    Halte die Scheiben gegen licht um zu prüfen ob sie komplett durchleuchten.
    Danke

Hallo,

hab die Scheiben schon von hinten durchleuchtet und so schlecht sah das nicht aus. Ist aber noch der Schutz für die Klebefläche drauf.

Gruß Jens

• Kann es sein das du die Nadeln zu weit aufgesteckt hast? Das Problem hatte ich auch.
    Nimm eine Visitenkarte oder was auch immer und leg die beim aufstecken der Nadeln unter. Dann Schleifen die nicht an der Scheibe.

Danke für den Tip, aber zu tief waren sie nicht, dass mit der Karte kannte ich schon, ich kann es mir selber nicht erklären. Hab die originale jetzt nochmal nachgearbeitet mit Revell-Verdünnung und DIsplaypolitur.....
    Es ist schon wesentlich besser, wie es aber endgültig aussieht, werde ich erst bei der nächsten Dunkelfahrt sehen.

10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

• Gibt´s schon was neues, hast du die Scheiben schon verbaut?
    Wenn ja, Bilder bitte
    Gruß Heinrich