Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Hi...hab mal eine Frage...hab heute einen 123d gemacht nur leider war das ergebnis beschixxx...
    Leider ist die original tachoscheibe auf der ruckseite leicht gelblich eingefarbt...
    Fallt bei orange nicht auf allerdings wird rein weiß dadurch "tageslichtweiß" also mit gelbstich...
    Meine frage bekommt man die bes hichtung vl ab oder ist dann die tachoscheibe im arxxx...
    Ich wollt nicht viel herum probieren...
    Aja war ein 123d bj 2010

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Servus,

weiß jemand wie ich von dem Klimabedienteil (display) die beletung wechseln kann ???

• Müsste genauso sein wie bei dem Tacho das Display. Das Display leuchtet nicht selber, es wird von hinten mit LED's durchleuchtet, diese müssen dann getauscht werden.

10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

• Servus,

weiß jemand wie ich von dem Klimabedienteil (display) die beletung wechseln kann ???

Servus,

Müsste genauso sein wie bei dem Tacho das Display. Das Display leuchtet nicht selber, es wird von hinten mit LED's durchleuchtet, diese müssen dann getauscht werden.

In beliebigen Farben geht das hier nicht. Hinter dem Display sitzt eine Difussionsscheibe, auch wenn du dort blaue LEDs einbaust, leuchtet das noch Orange (ziemlich beschissenes Orange :P). Rot wäre kein Thema. Wir haben auch mal versucht die Scheibe zu tauschen aber bisher kein geeignetes Material gefunden.

• Schade beim Datendisplay vom Tacho funktionierte es mit weißen LED's problemlos :thumbdown:

10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

• In beliebigen Farben geht das hier nicht. Hinter dem Display sitzt eine Difussionsscheibe, auch wenn du dort blaue LEDs einbaust, leuchtet das noch Orange (ziemlich beschissenes Orange :P). Rot wäre kein Thema. Wir haben auch mal versucht die Scheibe zu tauschen aber bisher kein geeignetes Material gefunden.

geht nicht gibts nicht ich bastel euch was zusammen das es geht ;) meld mich später mit dem Ergebnis

• Das es nicht geht schließe ich nicht aus ;) ich hab nur noch kein passendes Material gefunden mit dem man die Folie ersetzen kann :)

• Hat alles super geklapt hab leider jetzt nur die Warm weiß led´s, die 6000k hab ich bestellt fürs Tacho bin mir aber unsicher ob ich die verbaue da es sonst zu held wird mal schauen hier ein mal ein Bild

Sag ja weiß und rot geht, aber das orange schimmert halt weiterhin.