Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

  • Hallo!


    Ohne jetzt 113 Seiten durchlesen zu müssen, kann mir jemand kurz eine Empfehlung für weisse LEDs geben, welche Lichtstärke empfiehlt sich nun? Habe vom Freund den Tacho umgelötet mit einem LED-Set aus eBay (von blauertacho4u), aber die LEDs sind ein bisschen zu kalt (bläulich) und viel zu hell...


    Danke


    ich nehme immer ca 2400 mcd und eine lichtfarbe von ca 5000-6000k

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

    Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

  • hallo leute, ich hab hier mal ein problem:


    der led umbau hat wunderbar funktioniert,
    jedoch bewegen sich die nadeln nicht mehr (geschwindigkeit und l/100km verbrauch)


    wer kann mir einen rat geben...
    :wacko: :wacko: :wacko:

  • Zitat

    hallo leute, ich hab hier mal ein problem:


    der led umbau hat wunderbar funktioniert,
    jedoch bewegen sich die nadeln nicht mehr (geschwindigkeit und l/100km verbrauch)


    wer kann mir einen rat geben...
    :wacko: :wacko: :wacko:


    Iss a klassiker ;)...
    Wahrscheinlich hast beim nadel aufstecke den stellmotor beleidigt/zerstort...
    Typischer "anfanger" fehler...
    Probier mal ob sich die nadel ohne widerstand im kreis drehen lasst...
    Sollte das der fall sein ists wie ich oben gesagt habe...
    Also die nadeln haben einen "endanschlag" der ist sehr spürbar...
    Sollte das nicht sein mußt wenn dus kannst den motor offnen und die "schnecke" wieder einhangen oder du kaufst dir neue (fals du sie uberhaupt bekommst)...
    Und beim nachsten mal von unten mot dem finger gegen den motor/well drucken...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hallo,


    Nochmal ausbauen und auf der Rückseite kontrollieren ob die Nadeln nicht etwas rausgedrückt wurden.
    Problem kann vorkommen wenn man die Rückseite nicht unterlegt.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hallo,


    Nochmal ausbauen und auf der Rückseite kontrollieren ob die Nadeln nicht etwas rausgedrückt wurden.
    Problem kann vorkommen wenn man die Rückseite nicht unterlegt.

    ich danke erst mal für die super schnellen antowrten,


    es war ein andere fehler ;) der behoben wurden,


    ich hab beim löten den "sitft" verschmolzen, sodass der stifft fest war, hab dann nochmal mit einer feinen pinzette de stift befreit


    etwas öl und dann nochmal alles getestet, alles funktioniert, hab auch ein GPS Speedtester fürn vergleich benutzt und die geschwindigkeit anzeige stimmt.


    das war das erste mal, dass ich gelötet hab, ist echt ein ekelhafter prozess, aber was man nicht alles tut, damit das auge das bessere sieht,


    ich habe es irgendwie nicht hinbekommen die bilder so hinzukriegen "wie es das richtihe auge das tacho anschaut" es ist weder zu hell, noch zu dunkel


    und das bei halber einstellung ..


    bitte sehr :)



    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/19.07.15/ljig6eetgvr7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/19.07.15/8mff42dqqss8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/19.07.15/6lk5v9yuygty.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/19.07.15/k1krxhqfl85.jpg]

  • Ok...das ist mir neu :D ...
    Das hat vor dir glaub ich noch keiner geschafft...aber wenigst hast dus beheben konnen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...